BIOS flashen dringend hilfee

icepick31

Enthusiast
Hallo,ich habe meine leadtek 6800le geflasht was ohne probleme ging,habe dies nun auch mit der von meinem freund gemacht aber beim flashen mit WinFox muss ein fehler passiert und das Bios stimmt nicht mehr,habe das Originale noch da aber bekomme es mit winfox nicht mehr drauf weil die bios angabe von der karte oder wa ach immer nciht mehr mit dem originalen passt,ich habe die pipes freigeschaltet und 25hz mehr takt gegeben wie bei meiner,der ladebildschirm sieht normal aus auch im abgesicherten modus geht die karte,doch wenn ich windows normal starte dann sind lautrer komische muster auf dem bildschirm und man erkennt nix und kann nixc machen ausser resetten,mit welchem programm kann ich unter windows das original bios drauf flashen??ich habe kein diskettenlaufwer für nvflas und im dos bin ich nicht so gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok um es kurz zumachen,ich brauche /suche ein programm mit dem ich unter windows ein bios auf die grafikkarte flashen kann,mit WinFox hat es probleme beim flashen gegeben und die karte geht jetzt nur noch im abgesicherten modus und unter dos,ich habe kein diskettenlaufwerk und drum bringt mir NvFlash gar nix

Ok andere frage,wer kann mir die genaue befehlszeile sagen wo ich im dos eingeben muss damit das original bios wieder auf die karte geflasht wird??ich benutze nvFlash 422,ich habe eine startdiskette erstellt,das bios WF10De0042.rom und eine autoexex.bat datei erstellt(textdokument ) mit der befehlszeile "nvflash -p -u -f WF10DE0042.ROM.rom",sobald ich den pc über diskette starte und den befehl " a:\flashrom -p -u -f WF10DE0042.rom eingebe kommt ne fehlermeldung das die datei "cwsdpmi" nicht geöffnet werden kann,habe schon mehrmals die diskette neu erstellt und die sachen neu runtergeladen aber immer wieder derselbe fehler,hab ich einen verkehrten befehl eingegeben??

hast du die cwsdpmi.exe auch auf die diskette kopiert ?

ansonsten sollte das flashen per autoexec.bat automatisch ablaufen , da musst du nichts mehr eingeben - vorraussetzung , dass auch alle files auf der diskette sind

die bat-datei sollte bei dir so aussehen:

nvflash -p -u -2 -f WF10DE0042.ROM

es gibt auch ne boot cd.. leider hab ich grad nicht den passenden link dazu.

also ich mach es immer so , da ich auch kein disketten laufwerk habe

http://download2.lsoft.net/boot-cd-iso.zip das als image auf cd brennen
auf eine andere cd flashtool+bios brennen
cdrom laufwerk als first boot device auswählen
cd einlegenpc neustarten und wenn er in den blauen dos bildschirm ist ESC drücken
dann steht da z:/ dann wechselt zu der flashtool/bios cd und machst parameter fürs flashen und es klappt :) sollte gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh