Bios flashen bei Neueinbau

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

ich habe mir gerade im Forum das ALiveNF4G-DVI zugelegt und würde gerne einen Am2 X2 65nm verbauen.
auf dem Board ist derzeit noch das Anfangsbios. die CPU braucht aber ein neueres Bios (1.40). wie kann ich das Bios flashen wenn er meine CPU nicht erkennt.

Oder erkennt er die CPU und wird sie dann nur nicht richtig erkennen?

Btw welche CPU empfielt ihr mir?
habe derzeit einen Sandy (siehe Sig) der auf 2,8ghz läuft.
hätte gerne bei etwas moderatem OC die gleiche Performance in Spielen wie beim Sandy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, normalerweise sollte die CPU zumindest soweit erkannt werden, daß die Kiste anspringt. Und dann empfielt es sich, ein Bios-Update mit DOS-Disketten zu machen. Das Flash-Programm, sowie die Biosdatei dazu sollte der Hersteller auf seiner Homepage haben und in der Regel ist dort auch eine "How To?"-Anleitung zu lesen.

Bekommst heute Abend von mir eine Nachricht, welches BIOS da drauf ist. Hab ich dir eben auch per PN geschrieben. Notfalls mache ich da noch das 1.40 rauf, dann kannst du es direkt einbauen und loslegen ;)

hast auch ne pn.

ich hätte das bios update dann eigentlich im Windows gemacht. gibt das Probleme wenn er sie nicht richtig erkennt?
sind doch wahrschienlich nur die Werte falsch ausgelesen und er wird sie nicth richtig anzeigen. der rest müsste ja gehen.

Ja mache ich auch in Windows... die Stunde hab ich nun auch noch Zeit dafür... Kein Thema. Ich will schließlich, daß meine Handelspartner mit ihren erworbenen Produkten zufrieden sind. Melde mich heute Abend dann wieder.

So, erledigt. Bios 1.40 ist drauf ;)
Vorher war es das 1.20
-
bios.JPG

oh sauber, vielen dank. das erspart mir einiges.
vieln dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh