• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios Flashed - PC bootet nicht mehr

h34d

Neuling
Hi, ich hab mein Bios geflashed - auf einmal macht er nen neustart (glaub er war fertig - kann aber nix 100%iges sagen!)
So auf einmal sagt er mir dann beim hochfahren "System faild due Cpu overclocking [war nix overclocked !!] und verweigert mir den dienst :d
So Bios battery raus und mal 12h gewartet. Bios Battery wieder rein und pc angemacht. So nix kommt bis auf "No Signal found" (Immer wenn GraKA net angeschloss is usw. kommt das). Gut dann mal die GraKa getauscht. Nix passiert.

Woran könnte das liegen ? (Hab seit gestern neue Rams drinn - die aber stabiel laufen [und mir dank LED Anzeige auf den Rams anzeigen das sie gehen] - ich tausche sie aber gleich mal wie den Monitor (durchgebrannt? :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hab auf anderen pcs schon öfters bei anderen bios probs die battery nach 5 min wieder rein und die einstellungen waren noch da (hab mal gelesen man soll 6h warten und über nacht+schule = 12h)
@ YawA, evtl liegts an meiner Legastenie

Also hab etz mehr infos:
GraKa is in ordnung nur das bios de GraKa funzt net ohne das Win Bios ==> uralt 8Mb graKa einbauen :d

so etz muss ich nur noch das Bios neu flashen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh