• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios Flash (P4P800 @ P4P800 SE)

mike_zupp

Neuling
hi leute,
da ich mir in nächster zeit nen pentium m gönnen möchte muss ich mein bios flashen, nur ich hab keine ahung wie des geht.
ich hab bis jetzt nur über diesen asus bios update ding geflasht, aber des geht ja net weil ich kein SE mainboard hab.
erschwerend kommt hinzu das ich kein floppy hab^^
ich versuche mal ein floppy aufzutreiben, aber ich hab noch von einer methode gehört das man auch eine boot cd erstellen kann und dann vo der festplatte die bios datei flasht.
kann mir jemand 1. den Flashvorgang mit floppy erklären
2. den Flashvorgang mit der cd erklären
hilfreich wäre auch wenn ihr direkt an link mit angebt wo man die benötigten tools bekommt.
dann noch eine kleine frage: wenn irgendwas beim flashen nicht klappt, kann ich dann mein board in die tonne treten oder kann man des noch irgendwie retten?

thx im voraus da mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey cool danke ich probier des mal am sonntag aus und dann meld ich mich wida, bin jetzt erst mal beim skifahrn *freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh