bios flash, kein start mehr

B

bawder

Guest
hi, ich habe bei meinem EP35 DS3 mit F2 bios, das bios mit dem namen "ep35_ds3_f3.exe" geflasht.

beim hochfahren zeigt die graka noch ihre bios-nachricht, aber sonst passiert nichts mehr.

das board hat:
Virtual DualBIOS
BIOS crash free protection with physical BIOS and Xpress BIOS Rescue

aber das wird mir warscheinlich wenig helfen wenn ich nicht ins bios komme.

das kann doch nicht sein, das das board mit dem normalerweise richitgen bios kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clear Cmos... sollte man nach jedem Bios Update machen.

ein bios-file wird niemals eine exe.datei sein, sondern eine rom.datei!
hat das flashen problemlos geklappt, also musstest du danach rebooten?

hi, mein problem hat sich zum glück schon wieder erledigt.

der pc ist gestartet, nachdem ich den screen ein paar minuten laufen lassen habe.
danach greift warscheinlich das dual bios von gigabyte.

allerdings verstehe ich nicht warum das bios update nicht gefunzt hat. ich welche kurz den pc und schreibe mehr zum update.

@DT
ich habe die exe auf meine diskette entpacken lassen, das bios heißt "ep35ds3.f3". geflast war vor meinem update die F2-Version, nun F1.

ich hatte das F3 bios von www.jzelectronic.de/ , aber nun hole ich mir von gigabyte das F2 bios und schau mir an ob es funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh