• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios flash frage????

303jayson

Neuling
Hi Zusammen und zwar wollte ich letztes wochenende schon wieder ein neues bios flashen aber wie es der zufall wollte passte nicht alles auf eine diskette also wollte ich über dvd Rw flashen was aber auch nicht ging also bleibt mir nur der weg über windows habe selbst ein ASRock 4 core vsta 775 board was muß ich beachten beim flashen des bios über windows ich weiß das man alle anwendungen schließen muß also alle göffneten programme ich würde das mit einen tool über die sidebar machen würde aber als kontrolle nochmal den taskmanager nehmen was kann an bleiben und was muß aus?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote doch über USB-Stick, oder ist der auch zu klein?

ne geht glaube ich nicht über usb habe zumindest kein eintrag im bios gefunden

Nen Bios is max 800kb groß und das passt dicke auf ne Diskette!
Gib mal nen Link was du runterlädst.

Alex

hier der link: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=
und 1,44 mb hat die diskette.
wenn ich die diskett formartiere und als dos startdiskette erstelle passt das bios und der flasher nicht mit drauf habe deshalb ein beta bios was mir die southbrigde aber klühen läst deshalb wollte ich wieder auf aktuelle standart wieder da ist die v2.00 eigentlich schon ganz gut

Hallo 303jayson,
bitte gestalte *2* Disketten: 1 x DOS-Startdisk und 1 x BIOS Update-Disk.
Mit Startdisk auf DOS-Ebene starten, Disk wechseln und BIOS flashen.
So habe ich es mindestens 10 mal ohne irgendwelche Problem gemacht mit meinen früheren ABIT-Boards.
Viel Erfolg wünscht
der Kunde.

P.S. Bitte die Disketten vor dem Aufspielen der BIOS-Dateien *komplett* neu formatieren lassen, sonst kannst du bei etwas älteren Disks unangenehme Überraschungen erleben.

Zuletzt bearbeitet:
@303jayson
machs wie -kunde-beschrieben hat,klappt immer und die erste diskette braucht man eh immer
schreib mal bitte ob das bios was bringt -hab mir das board und nen 420er celeron zum basteln gekauft

Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt danke schön hätte ich niemals selbst dran gedacht danke und spitze jungs für eure schnelle hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh