Bios Flash für WinFast PX6800 GT TDH (PCIe)

XTaZY

aka h0schi
Hi,
ich wollte mal fragen ob es ein Ultra Bios für die Leadtek WinFast PX6800 GT TDH gibt ?!

Wie flash ich dann die Karte ? Wie geht das vor sich ? Is das Flashen der Karte sinnvoll ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du das machen, die kannst du doch ohne weiteres aufs ultra niveau OC

Ich setz net viel auf Software OC per Riva Tuner, Power-Strip, etc.

Dann ließ doch das aktuelle Bios aus, ändere deine RAM/GPU Werte und flasche es neu!
Das Ultra Bios würde ich nicht nehmen, da es schlechtere Timings hat!

Jo, würd ich auch so machen, wie Conikost es beschrieben hat. Mit Nibitor geht das ja sehr bequem (auch VGPU auf 1,4V möglich). Das Umflashen einer PCIe-GT auf Ultra ist nämlich gar net so einfach, da die neueren NVflash-Versionen (5.1X) sich immer über die abweichende Board-ID mokieren und daraufhin den Flash verweigern. Die älteren Versionen mit denen ein Override der Board-ID noch möglich (4.4X) war, kennen hingegen die NV45-Karten nicht...

Biosflash schön und gut, aber nen gewisses Risiko ist immer dabei, grade wenn du auchnoch an den Spannungen spielst.

Ohne PCi GraKa hätt ich meinen PC nach nem Biosflash für meine 6600 GT nichtmehr zum laufen bekommen, du solltest schon wissen was du machst und dir dein altes Bios auf jeden Fall auf Diskette sichern, am besten zusammen mit nvflash und ner modifizierten autoexec.bat

Also eigentlich hat der Flash bei mir völlig problemlos geklappt.

Nimm nvflash 5.X für pcie, und starte damit neu.

Dann fürs flashen folgendes eingeben:

nvflash -b oldbios.rom ( für Backup )

Dann fürs flashen beider Karten:

nvflash -i0 -4 -5 -6 newbios.rom

nvflash -i1 -4 -5 -6 newbios.rom

-i0 / -i1 gibt die Karte jeweils an.

Ich hab 2 Inno3D GTs...die gingen sonst bis 400/1120......mit GT Bios

Mit nem evga Ultra gehen sie bis 460/1200...ich denke nicht, dass die schlechteren Timings das zunichte machen. Mal in Ruhe benchen

Ok ... ThX erstma ... woher bekomm ich den das Ultra-Bios & das Flash-Programm ?

HaLLo ??? Kann mir keiner ne Antwort auf meine gestellte Frage liefern ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh