bios flash bei ds3

Capri-Sonne

Neuling
guten tag luxxer,

hätte mal ne frage wegen nem bios flash fü rmein ds3, und zwar wollte ich da das neuste bios (f11) draufmachen. habs von der gigabyte seite geladen, entpackt dann hab ich da drei dateien, einmal eine die heißt autoexec, dann eine die heißt flash 895 und noch das, was wohl das neue bios sein wird. hab versucht, das unter windows zu flashen, aber ohne erfolg.. kann mal einer sagen wie ich das beim pc start flashen kann? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bei Gbyte gibts doch die moeglichkeit das aus dem BIOS raus zu flashen.
Ich glaub da muss man beim Boot-up F11 oder so druecken (nach q-flash ausschau halten).

Aber vorsicht! Ich hab mir mein DS3 damals beim BIOS update geschossen.
Sicher dir das BIOS am besten auf USB-Stick, Diskette und Festplatte, da es einen automatischen Recover-Mode gibt, welcher bei einem fehlgeschlagenen Flash-Versuch ein BIOS von allen moeglichen Datentraegern zu lesen versucht.

greetz

@ Capri ... guck einfach mal ins HANDBUCH , da steht das zu 100% drin.

Und ist doch klar, dass es nicht unter Windows geht. Autoexec.bat usw ist für DOS gedacht.

hmm will eigentlich nur flashen weil ich jetz ein zweites ide laufwerk also dvd brenner angeschlossen hab und jetz erkennt das ding keinen der beiden mehr.. als ich beide angeschlossen hab, kam in windows die meldung, dass neue hardware erkannt wurde und zwar ist der name erst ganz viele Ds mit komischen strichen drin, danach steht scsi bridge device. automatisch kann ers nich installieren... und die zwei laufwerke erkennt er auch nicht. wenn ich dann im bios ein laufwerk auf master und eins auf slave stellen will, erkennt er 1. nur das dvd laufwerk und das is auf dem ide 4 oder so, die festplatte ist komischerweiße auf dem ide 0 oO er detected nichts weiter, bei keinem ide port. was soll ich umstellen?^^
Hinzugefügter Post:
@ Capri ... guck einfach mal ins HANDBUCH , da steht das zu 100% drin.

Und ist doch klar, dass es nicht unter Windows geht. Autoexec.bat usw ist für DOS gedacht.

jop hab mich auch gewundert^^ hab nur irgendwo mal was von gelesen, muss ich was durcheinander gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein dass du AHCI an hast?

Damit erkennt er naemlich meinen IDE DVD Brenner unter Windoze nicht, beim Boot wirds jedoch angezeigt.
Schau mal obs das evtl bei dir ist.

greetz

hmm ahci hab ich versucht einzuschalten, dann hat er normal gebootet, vor dem windows startbildschirm was von ahci erkannt gefaselt, drive installiert blabla, dann is allerdings windows nicht mehr gestartet gab sogar bluescreen. hab also ahci wieder ausgeschaltet.

ich blick wirklich gar nichts mehr...
Hinzugefügter Post:
hmm up.. weiß keiner rat?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh