Bios-Flaschen von Nvidia Karten?

Examius

Neuling
Ich grüsse euch

Habe da eine Frage wie Flasche ich das Bios von Nvidia Grafikkarten
Habe hier viele Einträge von Atikarten gefunden,aber vieleicht habe ich das von Nvidia auch nur übersehen.

Es handelt sich um ein älteres Model einer XFX 7900GT PCI-Express die ist in dem Kinderrechner und zeigt erst seid sie in einem neuen System gekommen ist Fehler
Funktioniert komischerweise im alten schlechteren System einwandfrei
Bevor ich aber die Karte für das neue System begrabe würde ich gerne ein Bios-Flasch versuchen,weil es eigendlich eine gute und zuverlässige Karte ist,weis nur nicht wie,brauche ich da ein bestimmtes Tool für?Wenn ja wo bekomme ich das her?Gibt es unterschiede ob ich ein Vista oder Xp System betreibe?
Das neue Bios habe ich schon runtergeladen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tool...das is schonmal Hilfreich

Habe versucht über Google eine anleitung zu finden....habe da aber kein Glück bin dadurch aber auf das Forum hier gestoßen.

MB habe ich das Neuste Bios schon aufgespielt ist ein Asus Crosshair mit einem x2 5600
sollte also nicht daran liegen.
Das alte Bord war ein socked 939 von Asus darauf läuft die Graka wie gesagt einwandfrei.
Habe es Extra nochmal getestet.

Ein BIOS Update der GraKa wird zu 99,99% nix helfen.

Oder hat dir der Hersteller ein spezielles BIOS gegeben, das genau dein Problem beheben soll, wohl nicht. Was für ein BIOS willst du nehmen?

Vielleicht beschreibst du dein Problem einfach mal, oder lädst nen Screenshot hoch, oder gar beides, das wäre funky.

Es heißt übrigens Neudeutsch "flashe" und nicht "Flasche". Letzteres ist das, wo Bier drin ist. Und "seit" mit T, wenn es "zeiTlich" ist (woohoo, Eselsbrücke).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234 das is eine super anleitung vielen dank.

@Kaltblut also habe vergleichsweise aus dem 2ten Kinderrechner die 7800GT eingebaut die Läuft auf dem Board einwandfrei dort habe ich folgende Komponenten:
ASUS Motherboard M2N-SLI Deluxe AMD X2 4600 dort läuft die 7900GT auch nur mit Pixelfehler
aber Komischerweise läuft sie auf dem ASUS A8N-SLI einwandfrei deswegen dachte ich
es könnte am bios liegen.
Ich habe von XFX ein neues Bios für die Karte zugesand bekommen(diese Möglichkeit hatte ich hier in einem andren Beitrag gelesen,muss sagen das ging recht fix)

Aber bevor ich es Flashe mache ich am wochende noch tests und Sceenshoots

Das Problem:in den beiden AM2 Sockel-Boards erscheinen in Spielen Pixelfehler also bisher nur in 3D-anwendungen...das sind kleine grüne Qudrate die sich überall auf dem Monitor verteilen würde sie also als Pixelfehler ansehen es ist auch egal wie anspruchsvoll das Spiel ist.Auf dem S939 Board macht die Karte Komischerweise diese Fehler nicht.Nutze für alle 3 tests den selben Monitor.

Das ist das Bios von XFX:XFX.7900GT.E.PCIe.256MB.Rev.01

Zuletzt bearbeitet:
@bawde wenn die Graka defekt ist wieso laufen dann die selben Spiele auf dem ASUS A8N-SLI Sockel 939 mit einem Singel Cpu Athlon 64 3800 ohne diese Fehler? kann es nicht eventuell ein Problem mit Dualprozessoren sein das event mit dem Bios-Update gefixt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh