• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios Einstellungen optimieren?

OuncleTom

Semiprofi
Hi ich denke mal mein Bios ist gut eingestellt (vielleicht auch nicht ganz !?) Ich poste mal meine Chipsatgz einstellungen da ich denke die mal die wichtigsten sind wäre net mal drüber schauen und wenn mir jemand der wirklich AHNUNG hat sagen könnte ob ich es so lassen soll oder was ich noch eventuell optimieren könnte!

Also meine Advanced chipsatz Features sind

System Performance = Turbo (war Standard auf fast)

LDT to AGP Lokar (upstream) =16 Bit
LDT to AGP Width (downstream) =16 Bit
LDT to AGP Lokar Frequency =800Mhz

Memclock Mode = Auto
Memclock Value = DDR 200 (ist aber grau also kann ich nichts einstellen wegen dem obrigen Mode setting)

sollte ich den Mode auf by user stellen und dann die Calue von selbst auf DDR 400 stellen?

Bank Interleaving = Auto
Burst Lenght = 8 beat
Cas Latency = Auto
TRCD = Auto
TRAS= Auto
TRP= AUTO

AGP MODE = Auto
AGP Fastwrite =Enable
AGP Aperture Size = 128 MB

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mem Value auf 400DDR(auto ist besser)-

Mit die Cas Latency,TRCD,TRAS und TRP am besten mit A64 Tweaker(0,31)-wenn es nicht klappt denn friert die Rechner-alles ander ist OK.

Zum benchen am besten mit Super Pi in 4M (wenn fehler frei denn ist es OK)-Vergess nicht bei A64 Tweaker Disable 2T-denn laüfts 3% schneller!

Hallo Glurak die Caselatency von meinen Ram kann ich nicht von cl 2.5 auf cl 2 setzen da ich sonst bluescreen bekomme ,die andere Werte (die es im Bios gibt) kann ich auch nicht runter setzens , da memtest sonst ne menge Errors anzeigt , ein Ramriegel macht keine verschärften timings mit!

Und wie sieht es mit mit der AGP aperture Size aus soll ich die auf 128 MB lassen oder auf 256 Mb erhöhen?

Aperture Size auf 128 Mb ist Ok.

Mit die Bios kann man da nicht viel machen!

Aber versuch mit A64 Tweaker die andere Werten zu ändern-ist ein Versuch wert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh