Bios Einstellungen auf USB Speichern bei ...

Tapo

Enthusiast
Hallo,
kann man irgendwie alle einstellungen im Bios auf einen USB Stick speichern und hinterher weider zurückspielen,
sowas wie import und export ?

Mainboard
MSI PRO Z690-A DDR4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es das BIOS anbietet, sicher, warum nicht.
Bei dem Bereich wo man Profile speichern kann, kann man auch oft den Ort speichern wählen, also auch auf der SSD oder USB Stick.
Aber ich würde das eher nicht tun, wenn du auf eine neue BIOS-Version aktualisierst, denn das Laden des Profils was mit einer älteren Version gespeichert wurde, kann man nicht immer auf einer neuen Version laden, wenn man es laden kann werden nicht immer alle Einstellungen geladen.
Ich würde lieber alle Einstellungen notieren oder fotografieren, ist sicherer, denn du musst so oder so alle Einstellungen durchgehen.

nene um Bios aktuallisieren gehts mir nicht sondern um die Reihenfolge vom Booten vom USB Stick im UEFI Modus für Linux Mint.

aber Danke für den Tipp mit den Profile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh