BIOS crash ?! HILFE; kp was das ist

Vagabund

Enthusiast
Huuhuu,

mein Board mcukt .-.
in GA-MA790GP-DS4H piept nur noch rum, nachdem @BIOS beim checken wohl mist gemacht hat. Der PC fährt an, kein Ding, dann setzt die Küftersteuerung aus un er piept immer 16 mal... ich weiß echt nicht, was das ist, da ich auch nix zu 16 Beeps finde =( Das Board is soweit i.O. weil neu. CPU geht auch habe mit 2 getestet. RAM is auch i.O.

Wei ßjmdw as ich nun tun soll? DUAL BIOS scheint seine Arbeit auch nicht zu machen. Hab ihn nochma ohen Batt und weg vom netz und USB Geräte etc. hinegstellt, was amch ich denn, wenn das morgen nicht geht? T___T scheiße ehh da inbstalleirt den Müll und will ihn nichma sofort nutzen und dann sowas T_____T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte Boards, da gibt es nicht umsonst Spezielle Sammelthreads und sogar ein eigenes Forum.
denn alleine für die Einstellungen der Lüftersteuerung braucht man ein Studium.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1563

Keine Ahnung was @BIOS ist und was du da genau machen wolltest, doch nicht etwa ein Bios update in Windows und warscheinlich nicht die Bios defaults geladen.

Kommst du denn nun noch ins Bios?
Oder in den Abgesicherten Modus?
Ansonsten mach mal ein CMOS Reset laut Handbuch.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

und hier steht was von Dual Bios.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=578906

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau steht doch im Handbuch. Die Pins unten links neben der Batterie kurzschließen mit einem jumperstecker oder einem Schraubenzieher. Aber vorher alle Stecker vom Rechner ziehen. Nach dem Kurzschließen den kontakt wieder entfernen und erst dann den Rechner wieder anschließen und dann im Bios load optimized defaults wählen.

Also, ich komme nicht ins BIOS, weil er hhalt dann irgendwann 16x piept ._.
CMOS Reset hab ich mehrmls versucht, sogar über nacht vollständig abgeklemmt usw. unf. aber es rbachte nix *sfZ* bin jetzt zum Laden geschifft und hab mein Baby da abgegeben -.-'' 29€ wirds kosten außer es is was von den neuen Teilen (Board, CPU) defekt, dann wirds garatiemäßig ausgetauscht. Tjoa was soll ich sagen.... super -.-

Aber meinen Link mit dem Hinweis auf Dual Bios bei Gigabyte Boards und sogar eine Beschreibung in einen Beitrag hast du schon gesehen oder?
Ansonsten, wer nicht lesen und lernen will muss halt zahlen,
und 29€ für ne CD einlegen, oder bestimte Tasten drücken, find ich dann eigentlich noch zu wenig den Menschen die nicht lesen und lernen wollen sollte man richtig abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh