BIOS, Chipsatz Update: Festplatte gelöscht?

freshnight

Neuling
Hallo,

da meine Graka immernoch überhitzt und ich keine Lösung für das Problem gefunden habe, hat mir ein Mitarbeiter von DELL empfohlen mein BIOS und den Chipsatz etc. upzudaten.
Nun meine Frage:
Wird bei einem BIOS, Chipsatz etc. Update das System in den Auslieferungszustand gebracht (d.h. werden alle Programme, Spiele etc. von der Platte gelöscht?)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir nicht bekannt. wäre ja schlimm wenn mir bei nem update der ganze festplatteninhalt flöten geht

eigentlich gibt es nur 1 update das die festplatte löscht, und das heißt

format c:

:cool: :stupid: :d

Der Festplatte passiert da nichts. Das Bios-Update geht bei Dell nur, wenn der Akku drin ist und du am Netz hängst. Da dürfte nichts passieren und ansonsten musst dich an den Support wenden. Aber bei Dell ist das Bios-Update sehr sicher.
Und das Chipsatz-Update ist ein Treiberupdate. Normalerweise passiert da auch nichts.

Hat alles geklappt.
Die Temp steigt jetzt im 2D Bereich STÄNDIG von 70°C auf 80°C und kühlt dann wieder runter etc.
Nicht dass mich das Ruckeln bei 3D Anwendungen nerven würde, jetzt kommt auch der ständige Lüftereinsatz im 2D Bereich zur Geltung...
Wer möchte ein 9400 mit einer schönen nostalgischen 7800go kaufen?? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh