Bios-Chip wechseln! Aber wie?

NemesisTheKing

Enthusiast
Hi Leude,

habe heute mein neues Bios von Dfi bekommen, leider ist das alte durch nen Update kaputt gegangen obwohl alles in Ordnung gewesen sein sollte. Nur weiss ich jetzt nicht wie ich den Chip wechsele ohne die instabile Plastikhalterung kaputt zu machen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Board: DFI Lanparty Ultra B

Mfg

Nemesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nimm 2 dünne nadeln und geh an eine seite und mit der ander auf die andere seite und hebel den chip vorsichtig und langsam hoch.

Habe ich schon versucht eben (2 Nähnadeln) der Bios-sockel knackt eher als das sich was bewegt, der sitzt bombenfest haben Angst das der Sockel gleich mit raus kommt!

Mfg

Nemesis

also bei meinem alten asus a7n8x deluxe hats auch geknackt was aber dadurch kommt das der chip bischen mit spannung drinne hängt das geräusch ist normal würde ich behaupten

yip die bioschips hängen da mit großer spannung drin ... kann passieren das dir das ding, wie bei mir, durch den halben raum fliegt wenn es rauskommt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh