Bios Bootzeit über 2 Minuten???

Chakotey

Enthusiast
Moin Moin!

Hab heute meinem HTPC ne aktuellere Graka gegönnt...
Von einer GTS250 auf eine GTX460GLH von Gainward um den kleinen Kasten ab und zu mal auf ne Lan zu packen.

Soweit so gut...

Nach dem Grakawechsel hab ich noch den Boxedkühler von meinem Corei3 3225 gegen einen Coolermaster Gemini 4 getauscht daß die ganze Kiste endlich Ruhe gibt.

Nach dem ganzen Schrauben braucht der PC nun beim einschalten mindestens 2 Minuten bis er vom Bios Screen weiter rödelt zum Windows Start.

Hab dann im Bios das Screen Logo deaktiviert um zu sehen wo es denn nun hängt...
Nun sehe ich ein schwarzes Bild mit nem blinkenden Cursor bzw. einfach nur ein blinkender 3mm langer Balken links oben der auch 2 Minuten blinkt um dann zu verschwinden und das Windowslogo erscheint...

CPU Core i3 3225
Intel DH67 Mainboard mATX
4GB DDR3
Gainward GTX460GLH
Windows 7x64

Hätte mir mal jemand nen kleinen Tipp?? Bin echt ratlos...

Ach ja Biosreset wurde auch schon getestet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches DH67 ist es denn genau?

Ansonsten: Hast du irgendwas an den USB 3.0 Anschlüssen dran? Wenn ja: USB 3.0 Devices?

Wenn nicht schalte den Controller einfach mal im Bios ab... ich hab mal ewig bei meinem Vorgängerboard gesucht gehabt weil ich dasselbe Problem hatte - und... dadaaa... es lag an dem Scheiß Controller :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Welches DH67 ist es denn genau?

Ansonsten: Hast du irgendwas an den USB 3.0 Anschlüssen dran? Wenn ja: USB 3.0 Devices?

Wenn nicht schalte den Controller einfach mal im Bios ab... ich hab mal ewig bei meinem Vorgängerboard gesucht gehabt weil ich dasselbe Problem hatte - und... dadaaa... es lag an dem Scheiß Controller :wall:

Ist das DH67BL...

Mhhh habe nix am USB 3.0 drann...
Werd mal das Ding deaktivieren und Meldung machen...

edit:

Komm jetzt irgendwie nicht mehr ins Bios ;(

Hab grad ein Bios Update durchgeführt da es eins gab aber nix gebracht...und rein komme ich auch nicht mehr egal wie oft ich F2 drücke ;(

---------- Post added 25.11.12 at 00:59 ---------- Previous post was 24.11.12 at 21:56 ----------

SO!!! Problem erkannt....gefunden und..........ELIMINIERT!

Die SCH**** Saitek Maus war es...
SIe hat schon so komische Zeigersprünge vollführt die ganze Zeit und die Status LED ging nicht mehr aber das die mein Bios blockiert und in Windows BF3 zum Absturz bringt hätte ich nicht gedacht...
Andere Maus drann und alles läuft perfekt!

Nun ja die Saitek hat bekanntschaft mit meinem Tisch aus Naturholz gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Hab jetzt das Problem immer noch ein wenig ^^
Und zwar tritt es auf (Bios Bootzeit zu lang) wenn ich USB Geräte (nur Tastatur/Maus/Externes Blue Ray Laufwerk) in bestimmte USB Ports stecke...
Bin jetzt gerade noch dabei herauszufinden welche...

mach doch mal ein Bios update.

Mhhh hab jetzt alles frisch aufgesetzt lüppt auch soweit mal nicht schlecht nur...

BF3 stürtzt immer noch jedesmal nach einer gewissen Zeit ab...meistens so nach 5 Minuten ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh