BIOS Blackscreen

Erkan...

Profi
Habe eben ein Bios update gemacht und habe seit 7min Blackscreen und da tut sich nichts. Der PC hat sich einmal von allein neugestartet. Die Lichter von der Tastatur Blinken noch.
Habe ein Msi b450 gaming plus.
Habe es per USB Stick gemacht und per Mflash
Da blinkt auch so ein rotes Lämpchen beim Mainboard. Keine Ahnung ob es schon immer geblinkt hat oder nur jetzt.

Anhänge

• 15879905393711208858448.jpg
    15879905393711208858448.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte den PC mal ab und versuche es mit einem cmos Reset. Wenn das nicht funktioniert, dann neu über den Flashback Port flashen. Mehr Infos dazu siehe Handbuch oder folgendes Video:

Was ist cmos?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist cmos?

Bios auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dazu musst du normalerweise zwei Pins überbrücken. Manche Boards haben auch einen Knopf dafür. Schau am besten mal im Handbuch nach.

So. Hab jetzt geschafft den PC zu booten und konnte sogar ins Windows.
Aber wenn ich den PC ausschalte habe ich immer Blackscreen und nur wenn ich den reset knopf drücke bootet er. Und es leuchtet jedes mal wenn ich Blackscreen habe die VGA Leuchte!
Bitte hilft mir bin verzweifelt!!

Hab auch XMP Profile 2 aktiviert im Bios aber hat nix gebracht!
Biete eine Belohnung wer mir helfen kann.

Bitte kann mir helfen ist wirklich dringend :((

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich wenn du den PC nur mit Standardeinstellungen betreibst, also ohne XMP Profil?

Also genauso. Das XMP hat eigentlich überhaupt nichts gebracht. Habe nur ein BIOS Update durchgeführt. Sollte ich mal das BIOS Uodate per Flash Button ausprobieren? Und muss ich dann meine CPU auch abbauen?

Hattest du das Problem also schon davor und hast deswegen ein Bios Update gemacht?

Liste doch mal deine gesamte Hardware auf und was genau dein Problem ist.

Also vor dem BIOS Update ging allles reibungslos, nur habe ich einen Ryzen 5 3600x bestellt und wollte mein Mainboatd Ryzen 3000 kompatibel machen.
Meine Hardware:
Ryzen 5 2600x
Rx 5700xt xfx raw ii
Msi b450 gaming plus
Bequiet power 11 600w
Ballistix 8gbx2 3000mhz

Das Problem ist nun, dass jedes wenn ich meinen PC starte ich einen Blackscreen habe und dann auch die VGA Led leuchtet. Nachdem ich aber den Reset Knopf am Gehöuse drücke funktioniert es wieder und die VGA leuchtet dann auch nicht.
Also wie gesagt ging vor dem Update alles reibunglos ohne Probleme.

Wenn das alles wirklich auch bei Standardeinstellungen passiert, dann kann ich jetzt nur mal paar Sachen vorschlagen:
Bios neu flashen
Ältere Bios Version testen. Vermute du nutzt v1D? Dann mal v1C testen.
RAM in den richtigen Slots A2 und B2 (die jeweils roten)?

Hab ältere bios version drauf gemacht und nix. Ram ist richtig verbaut

Kann ich den flash button hinten benutzen mit eingebautem Ram prozessor gpu etc?

Wenn es wie bei Asus ist, dann kannst du alles verbaut lassen, System abschalten und Knopf drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh