Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS Baustein neu progr., CMOS Clear vorm neu einsetzen ?
wie oben schon geschrieben, hab ich den BIOS Baustein meines "Epox 8RDA3+" zu Epox eingeschickt.
und in einem beigelegten brief habe ich um neuprogrammierung des Bausteins gebeten (nach bios update zerschossen) und das sie mir das aktuellste bios draufspielen.
ich hab ihn zwar noch nicht zurück, aber wenn er da ist will ich gerüstet sein .
muss ich also bevor ich den baustein wieder einbaue einen
CMOS Clear machen ?
- cmos clear BEVOR ich den baustein wieder einsetze ?
- cmos clear BEVOR ich den rechner das erste mal wieder starte ?
- überhaupt keinen cmos clear ?
dieser cmos !
danke
Hunter
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann wäre ein CMOS clear im Falle des Tausches des Bios Chips völlig unnötig, denn ein Clear CMOS bewirkt ja nur, dass die Einstellungen wieder auf den Standard zurückgesetzt werden, der im Bios CHip gespeichert ist.
Wenn man allerdings einen neuen Chip einsetzt hat dieser eh von Haus aus die Standardeinstellungen als Anfangswerte (normalerweise) --> Clear CMOS ist völlig unnötig vor dem Tausch.
Danach wäre es vielleicht ratsam, aber vor dem Tausch sicher nicht, da man so nur die Werte im defekten Chip zurücksetzen würde, was wohl kaum etwas bringt, wenn die Werte eh nicht mehr vorhanden oder "defekt" sind.
Ich lasse mich aber gerne berichtigen, wenn sich in meinen Überlegungen ein gravierender Fehler befinden sollte! (siehe Uhrzeit)