Hallo Leute,
da kauft man einen schicken neuen Router und steht nach der Grundeinrichtung direkt vor einem Problem
Folgender Aufbau:
Internet Unitymedia FB6360 (beschnitten da 5 statische IPs) --> bintec RS120 --> ISA Server (2. Instanz welche auch VPN macht)
Nun lässt sich der bintec (zumindest theoretisch) sehr einfach konfigurieren und legt direkt auch 4 Standardrouten an,
welche mir mehr oder weniger einleuchten...
Ich würde einfach mal Bilder sprechen lassen.
IP-Konfiguration:
NAT:
1-4 ist der WAN Port.
Routen:
Standardrouten von der Einrichtungskonfiguration angelegt...
Internet an sich funktioniert schnell und problemlos, nun müsste ich nach meiner Logik
eine Route und/oder eine Firewallfreigabe einrichten...
Leider versagt beides, stelle ich eine Firewallrichtlinie ein komme ich anschließend nicht mehr an den Router,
muss neustarten und er hat die Richtlinie wieder rausgeworfen.
Bei Interfaces habe ich auch schon "ANY" und "ANY" versucht, keine Chance, kaum eingefügt, noch nicht
mal die Konfiguration gespeichert, aber 1min später reißt die Verbindung zum Router einfach ab.
Die Routen kann man wie folgt konfigurieren:
Aber die Firewall sollte doch ausreichen?
Hat das jemand bei nem bintec schon mal gemacht?
bintec hat zwar ne riesen FAQ, gefunden habe ich da aber noch nichts.
Danke und Grüßlies
ToWa
da kauft man einen schicken neuen Router und steht nach der Grundeinrichtung direkt vor einem Problem

Folgender Aufbau:
Internet Unitymedia FB6360 (beschnitten da 5 statische IPs) --> bintec RS120 --> ISA Server (2. Instanz welche auch VPN macht)
Nun lässt sich der bintec (zumindest theoretisch) sehr einfach konfigurieren und legt direkt auch 4 Standardrouten an,
welche mir mehr oder weniger einleuchten...

Ich würde einfach mal Bilder sprechen lassen.
IP-Konfiguration:

NAT:

1-4 ist der WAN Port.
Routen:

Standardrouten von der Einrichtungskonfiguration angelegt...

Internet an sich funktioniert schnell und problemlos, nun müsste ich nach meiner Logik
eine Route und/oder eine Firewallfreigabe einrichten...
Leider versagt beides, stelle ich eine Firewallrichtlinie ein komme ich anschließend nicht mehr an den Router,
muss neustarten und er hat die Richtlinie wieder rausgeworfen.

Bei Interfaces habe ich auch schon "ANY" und "ANY" versucht, keine Chance, kaum eingefügt, noch nicht
mal die Konfiguration gespeichert, aber 1min später reißt die Verbindung zum Router einfach ab.

Die Routen kann man wie folgt konfigurieren:

Aber die Firewall sollte doch ausreichen?
Hat das jemand bei nem bintec schon mal gemacht?
bintec hat zwar ne riesen FAQ, gefunden habe ich da aber noch nichts.

Danke und Grüßlies
ToWa