Bin wohl auch bald dran!

Silverfast

Neuling
Ich würde gerne in der nächsten Zeit (denke es werden noch ca. 2 Monate im Land verstreichen) auch endlich auf den C2D wechseln!

Mir schweben folgende Konfigurationen vor:

CPU: E6600
Mainboard: ABIT AW9D-MAX
Speicher: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (GX22GB5300SDC)
Graka: Bleibt erstmal 7800GTX
CPU Kühler: Thermalright XP90-C

oder

CPU: E6600
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI o. ASUS Commando
Speicher: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (GX22GB5300SDC)
Graka: Bleibt erstmal 7800GTX
CPU Kühler: Thermalright XP90-C

Könnt ihr mir sonst etwas anderes empfehlen?

Ich muss nicht zwingend OC oder SLI besitzen (evtl. in Zukunft)!

Reicht eigentlich mein Netzteil für die o.a. Konfiguration aus (BeQuiet Blackline 420W)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI ist eigentlich schwachsinnig das highend einzel grakas besser als 2 per SLI.
denke das das netzteil reicht.
ansonsten sieht die config gut aus.

Wenn du kein OC und SLI brauchst, dann würde ich ein Asus P5B oder ein Gigabyte DS3 nehmen, wobei man uch mit diesen Boards gut übertakten kann.
Dein Netzteil reicht.

Erst einmal danke für die Antworten so habe Gestern noch eine 7800GTX von MSI bekommen. Wie eurer Meinung nach sollte jetzt meine Boardwahl aussehen?

noch eine, d.h. du hast nun 2? :haha: nett :)

verkauf lieber eine davon und hol dir nen p5b oder p5b deluxe. das NT sollte gut ausreichen.

cpu kühler: scythe infinity und wenns kein OC braucht den AC Freezer 7 pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh