Bin ich blind?Wo schließe ich einen Cardreader an?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!
Sitze gerade am zusammenbau von meinem PC. Ich habe in der Front einen Cardreader wo folgende Kabel dran sind: VCC-,VCC+,D-,D+ !! Nun finde ich keine möglichkeit diese auf meinem GA-P35-DS3P anzuklemmen!? Kann mir evtl. jemand helfen? Wälze schon dauernd das Handbuch!!:hmm:

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal bei deinen USB Ports. In Handbuch steht drin, welchers Kabel auf den jeweiligen Kontakt kommt.

Ja USB hab ich gefunden aber dachte da darf ich NUR Usb dran ranklemmen ??

Leider steht da nur USB DX-,DY-,DX+,DY+,GND,NC und zweimal Power 5V ? Wo klemm ich jetzt was an ??

Würd sagen D+ an DX+, D- an DX- !! Aber wo kommt VCC+ - dran?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt guck in dein Handbuch vom board dann weisste ganz genau welches kabl wo angeschlossen wird ;) aber er wird defenitiv an einem Onboard USb Sockel angeschlossen

hatte das gleiche Prob mit einem cardreader bei meinem Asus P5B..
ich habe ihn an diese USB stelle da angeschlossen ^^ geht alles ^^

Wie gesagt im Handbuch vom Mainboard steht nur : DX-,DY-,DX+,DY+,GND,NC und zweimal Power 5V ? Wo klemm ich jetzt was an ??

ich kann mal bei meinem Freund nachsehen der hat das DS3P auch kann aber 2-3Tage dauern

Klemms einfach mal so an, müsste funktionieren:
Code:
Cardreader   USB
VCC-         GND
VCC+         5V
D-           DX- oder DY-
D+           DX+ oder DY+

Ob du D an DX oder DY ansteckst ist egal, Hauptsache immer + und - vom selben.
DX und DY kommen daher, da du in einem solchen Stecker am Board 2 USB-Ports hast, und jeder davon braucht ein D-Paar, 5V und GND.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh