• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bin ich blöd? Outlook Kontake sichern?

LargeLars

Enthusiast
Ich soll bei einem Bekannten das System neu installieren. Hab auch schon alles mögliche gesichert... nur bei seinen ca. 250 Outlook Kontakten scheiter ich. Ich finde keine Option zum sichern wei bei Outlook Express...
Weiß einer wie das geht mit Outlook?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outlook Express kann glaub ich nur die Kontakte als CSV (d.h. komma-separiert) in eine Datei speichen. Und dann das neue Outlook wieder einlesen, mit der Angabe an welcher Stelle der gewünschte Wert für z.B. Name, Nachname, Email, etc. steht.
Beim 'großen' Outlook werden die Kontake in einer *.ost und die Mails in einer *.pst Datei archiviert, die solltest du einfach kopieren können und ins neue Outlook importieren.

ansonsten versuch mal bei OutlookExpress zu kopieren (ordner ist versteckt):
C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{2CC62A90-8B1C-483C-9050-6C268B3A438D}\Microsoft\Outlook Express
Dort sind die ganzen sachen gespeichert...

Mh... gibt es da keinen "offizielen" Weg über Outlook selber? Also nicht Outlook Express

genau so gehts:
datei->importieren/exportieren->Exportieren in eine Datei->Persönliche Ordner-Datie(.pst)-> und hier dann halt auswählen was exportiert werden soll, Kontakte halt.

Soweit ich weiss geht das auch über das Adressbuch, wo man auch ne import - export funktion hat.

Shihatsu schrieb:
genau so gehts:
datei->importieren/exportieren->Exportieren in eine Datei->Persönliche Ordner-Datie(.pst)-> und hier dann halt auswählen was exportiert werden soll, Kontakte halt.

Cool danke

Oder du nimmst die gesamte Outlook.pst und sicherst die weg. Dann haste alle Mails und alle Kontakte gesichert.

Soweit ich das mal verstanden habe, werden nur dir Postfächer in der *.pst gespeichert, die Kalendereinträge und die Kontakte dagegen in einer *.ost Datei ?!?

Nein, ne ost Datei ist ein Offline Ordner, den muss man extra anlegen. Ich sichere seit knapp 5 Jahren immer nur die pst Datei, und da war immer alles drin. Merkt man ja auch daran, dass in Outook unter "Persönlicher Ordner" auch der Kalender und die Kontakte angezeigt werden. Es kann lediglich sein, dass die Kontakte in einer pab Datei sind, dann hat man die aber vorher mal aus Outlook Express oder so geholt und nicht konvertiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh