Bin Anfänger und baue neuen Pc

xxesxx

Neuling
Hallo Leute !
könnt ihr mir paar tipps geben wegen einstellungen und so?

habe mir ein neues system zusammen gekauft und gebaut...
Intel Q6600 go,OCZ ddr2 800 2x2048 Titanium cl 4-4-4-15,WD Raptor 150 gb sata,WD Caviar Se 500 gb sata ll,Asus Maximus Formula,Asus Silent Night ll,Vista 64 bit,Zalman 750-hp netzteil,Gainward GF 8800 GT 1024 MB GS(kommt erst im Januar,shit)
? wie müssen die speicher eingestellt werden (im boardhandbuch steht das sie auf mhz 667 herabgestuft werden ,weil über 2gb)
? wie ist das beim asus maximus mit dem übertakten,wirklich so einfach wie in den beschreibungen,dachte so an die 3ghz?
wäre dankbar für jeden guten tipp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram : 2x2gb adata ddr800
mobo: gigabyte p35 ds4
nt: seasonic um 500w
hdd: günstiger ;)

cpu is gut
mobo würde ich auch zu dem p35 ds4 raten
ram evtl AData Vitesta 4gb
Raptor platte muss net wirklich sein..einfach zu teuer...
graka evtl 8800GTS oder schauen ob ne GTX günstig bekommst

Also wenn ich mir den ersten Post so durchlese scheint xxesxx die Hardware doch schon gekauft und verbaut zu haben. Er möchte doch nur wissen welche Einstellungen empfehlenswert sind oder seh ich das falsch?

eien samsung F1 pallte ist sicherlich schneller als eine raptor.... (aber auch teuer aber dafür 750-1000gb)
udn wenn du speed auf windwos hochfahren legst dann eifnach so viel wie möglich ram (KAUF 4GB!!!! günstiger geht nimmer) oder am besten eine solidestatedisk.... also flashspeicehr festplatte...

udn 750watt netzteil is ja mal ganz grop doppel zuviel *g das system sollte bei 380watt seasonic locker laufen... wenn du viel oc machst dann geh auf 400-500watt seasonic enermax..... auch für sli sollten 500watt reichen.... ab gtx sli udn oc darfst du denn 600-700watt netzteil kaufen....

man kann ja auch mal auf die monatlichen ausgaben in sachen stromverbrauch schauen...
rettet die wahle und so ;-)

in sachen oc... ob der cpu auf 3ghz läuft ist imerm zufall.. vielelicht macht er auch 3,6... oder....
naja aber dafüre brauch man kein asus maximus...
gib zur zeit andere günstigere boards die in sind...
z.b.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199311

richtig @Martso......die hardware ist bis auf graka schon da und zusammengebaut ......dachte ich bekomm von euch paar nette einstellungstipps bezüglich der rams bzw im hinblick aufs leichte oc bis 3 ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh