bin am ende! dringend hilfe/rat

marques

Urgestein
Hi

so langsam glaub ich wirklich das ich die pest an den fingern kleben habe. Der PC treibt mich noch zur verzweiflung.

Folgendes Problem:

Kumpel gab mir seinen PC zu reperatur. Zuerst war die Grafikkarte defekt, welche ich direkt austauschen konnte. Dann gab die Festplatte ihren Geist auf. Naja. beim Festplattenwechsel ging dann garnix mehr. alle lüfter liefen an aber kein bild -> Mainboard defekt. ich mir hier im mp neues gekauft. eingebaut. direkt alles funktioniert. installiert und alles. zu meinem kumpel gefahren, angeschlossen. Als ich dann angeschaltet hatte kam zuerst Bild. Bios war am booten bis er den ram fertig durchgebootet hatte, dann ging er nicht weiter. Naja, reset gemacht und dann ging nixmehr. kein bild. kein ton, garnix. Alles ausprobiert, weder cmos reset, batterie raus, alles abklemmen, graka gewechsel, ram getauscht etc. nix brachte mir ein bild zurück ?
is das board schon wieder im eimer ?

gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal dringend das netzteil tauschen. würde so vermuten dass dieses dir die komponenten zerhaut. wenn dem so ist kannst noch zig board/hdds/grakas einbauen und nach kruzer zeit sind die wieder fricke.

tippe auf irgendein noname. nimm nen liberty oder seansonic und dazu dann noch heile komponenten.

wobei sich da dann eher nen ganz neues system lohnen würde...

naja
das netzteil is von chieftec. problem is:
1100er duron
kt133 board
512 SDRAM
9800pro

kumpel will nicht aufrüsten. brauch aber pc. meinste das netzteil hat nen schlag weg. ich meine. ich konnte den rechner 2 stunden lang installieren, aber als ich ihn bei ihm aufgebaut habe wie gesagt bios freeze und dann ging nixmehr!

Das mit dem Netzteil hat schon Sinn.
Es könnte ja dahin gehend defekt sein, das es beim ein und ausschalten eine "tödliche" Spannungsspitze abgibt.
Den Ram an den Kontakten auch mal nach dunklen Stellen untersuchen.
Denn das nach einander alles den Geist aufgibt ist sehr unwahrscheinlich.
Gruss Micha.

Ein Problem ist in diesem Fall auch eventuell zu wenig Spannung auf einigen Leitungen.Das hat dann immer nur einen Teilausfall von Graka z.B als Folge.Meins hatte nicht genug auf der 3.3 V und dabei hats irgendwie immer die Grakas zerissen.Nach der dritten hab ICh mit dem Multimeter das NT durchgemessen und unter Last 2.9 V gemessen und das war auch das Problem.Seitdem keinen Ärger mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die graka funzt noch einwandfrei. werde nt tauschen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh