[Kaufberatung] Billigstes Mainboard

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

gestern hats leider mein Mainboard zerschossen :( Da ich meinen PC ganz fix wieder brauche und leider nur so 30-40€ habe muss ich damit zurecht kommen und mich erst mal damit abfinden.

Es war ein Asus P5N-E SLI (650i) habe jetzt mal auf den Seiten der Shops in meiner Nähe (Hamm) nachgeschaut und habe da so das ein oder andere Mainboard gefunden

Asus P5KPL-AM (SE)
AsRock G31M-GS
Foxconn AG31-M2

Günstigster Probant Jetway J775GT2-LOG

Die Mainboards müssen leider direkt verfügbar sein und ich kann nicht darauf warten

Gruß Greeny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde aufjedenfall kein Asus mehr nehmen, so viel defekte Mobos wie ich bei Asus schon hatte:fresse:

Ist das inzwischen öfters so das am sonntag die Läden offen haben?

Mindfactory ist zwar ein top Shop mit super Service und das Zug kommt auch schnell an, aber dass das wleche am Sonntag arbeiten wäre mir auch neu.

Naja unter der woche dacht ich es mir fast :asthanos:

Ok Leute, danke für eure Hilfe.

Ich habe mich für das Asus P5KPL-AM entschieden, soweit bin ich recht zufrieden.

Habe nur ein kleines Problem, dacht mir ich poste es direkt hier. Ich besitze eine Razer Krait und mit dem alten P5N-E SLI hat die Maus nicht dauerhaft geleuchtet, wenn der PC aus war. Jetzt mache ich den Rechner aus und die Maus leuchtet weiter, geht mir irgenndwie aufn Keks :asthanos:

P.S.: Die Maus ist über USB angeschlossen und bei PS2 ist es genauso

ist die wake on usb funktion :d

der versorgt die usb anschlüsse auch in ausgeschaltetem zustand mit strom

im bios deaktivieren, steckdosenleiste mit schalter einbauen oder netzteilschalter auf 0 stellen

lg
Gammelfrog

die deaktivierung im bios oder per jumper wäre glaub ich am sinnvollsten ;)

Ok danke, werd gleich direkt mal nachschauen. Schalter sind so ne Sache in Kombination mit Faulheit und Vergesslichkeit

Jemand ne Ahnung welcher Jumper das sein könnte ? Habe die Anleitung durchgelesen aber da steht nichts von einem Jumper dafür -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh