[Kaufberatung] Billiggrafikkarte für Surfen und Office

PrettyFly

Urgestein
Hi, ich suche eine Grafikkarte für meinen Opa, nachdem ihm seine kaputt gegangen ist (zeigt alles in pink). Es werden quasi keine Ansprüche gestellt, nur günstig (unter 20€ wären super) und PCI-e muss sie sein, und keine zusätzlichen Stromanschlüsse benötigen. Es war eine Geforce 7300 SE verbaut, also sowas in der Richtung wäre gut. Am Besten mit dem gleichen niedrigen Stromverbrauch, da das Netzteil ein billig-Netzteil ist, und nicht viel Leistung liefern kann.
Was könnt ihr empfehlen?
Hat jemand von euch noch so eine Graka zu verkaufen?

Gruß,
viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß, habe auch schon geguckt, nur leider hab ich nicht wirklich ne idee, was es so an low-end-grakas gibt (beschäftige mich sonst mehr mit High-End^^)...
8400 GS wäre vielleicht nicht schlecht, aber maximaler Verbrauch ist 40 Watt, und es ist halt ne neuere der 8er-Serie. Wie viel max. Verbrauch die alte hat weiß ich leider nicht^^

Also die jetzige ist diese hier:
http://cgi.ebay.de/Medion-Nvidia-Ge...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ich bin am überlegen, ob ich die nicht einfach mal bestelle...
Und was heißt "D-Sub" ? Ist das der VGA-Anschluss? Sieht näümlich so aus, und nicht dass es 2 verschiedene Versionen der Graka gibt, nen VGA sollte sie schon haben :fresse:

Einfach bei Ebay auf Billigrakas bieten,bis 10 Euro.Zb eine x300se oÄ.

Einfach bei Ebay auf Billigrakas bieten,bis 10 Euro.Zb eine x300se oÄ.

x300se ?^^
Also für Firefox 3.0 sollte sie schon reichen :fresse:
Nein, Spaß bei Seite, die hier würde passen?

Denke dann werde ich erst die hier versuchen zu ergattern, und wenn das nix wird nehm ich einfach die 7300 SE von ebay^^ .
Mal rein hypothetisch: Welche wäre schneller, die X300 SE oder die 7300 SE (natürlich reichen sie beide, aber nur so hypothetisch eben^^).

Gruß,
viper

Gut, ich habe jetzt die 7300 SE bestellt. Sollte damit ja wieder funktionieren :)
Oder konnte der Rosastich von was anderem kommen, defekter PCI-e-Slot kann doch eigentlich nicht sein oder? Der Bildschirm und das Kabel waren es jedenfalls auch nich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh