Billiggerät für ersatzweisen Internetzugang

Delgado

Enthusiast
Hallo,

mich beschäftigt gerade die Frage, was ich für den Fall eines PC-Defekts ersatzweise für den Internetzugang verwenden könnte (z.B. um schnell Hardware zu bestellen).

Gibt es da billigste Alternativen, die nicht gleich bei 250 Euro aufwärts angesiedelt sind? Das Teil sollte eigentlich nur einen halbwegs lesbaren Bildschirm sowie einen Browser haben, und einfach mit dem Router verbunden werden können.

Was passendes habe ich bisher nicht finden können, habe von der Materie Netbook und Co. aber auch nicht allzu viel Plan :). Für Vorschläge bin ich daher dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst bei dir Lesbar?^^

Es gibt so billig billig Netbooks aus China, wie zbs das hier
Aber ob die zu etwas Taugen kann ich dir nicht sagen, würde mich vorher noch informieren, sofern 7" akzeptabel ist.

Oder gebraucht ein alten Laptop/Nettop/Marken-Netbook irgendwo ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in dem Fall nur Hardware bestellen willst, geh doch zu Freunden oder in ein Internetcafe..
Wenn du ein billiges, funktionierendes NB unter 250,- willst, bleiben aber IMHo nur Netbooks oder eben was gebrauchtes. Da würd ich mich bei lapstore.de nach nem Thinkpad umschauen. EIn T40 (mit dem alten Centrino ausreichend für einfaches Surfen) kost z.B. 169,- dort. Da hast eben auch 14 Tage FAG.

Ok, danke. Das sind doch schon ein paar Anregungen. Von zu hause aus wäre es halt schon praktischer, und in der näheren Umgebung kenne ich gerade niemanden, der dafür infrage käme :)

Wenn du W-Lan hast, gibts ja noch mehr Möglichkeiten. Viele Handies und Smartphones haben ja W-Lan integriert. Oder z.B. der iPod Touch auch. Gebraucht auch nicht so teuer.

Auch ein älterer Desktop wäre billiger als ein Notebook, wäre aber blöd, wenn dann der Monitor kaputt geht ..:fresse:

Der Monitor wäre nicht so schlimm, da ginge es den ab in den MM. Aber bei Festplatten usw. ist eher online shoppen angesagt, bei uns in der Gegend gibt es da keine Auswahl in Läden.

Mal sehen, sollte halt nicht unbedingt ein Desktop sein (Platzfrage). Das Netbook WiFi macht mich schon an, allerdings 128 MB RAM :lol:

Sorry, aber wie kann so ein Schrott einen anmachen..? Für die 90,- kannst echt tagelang in Internetcafes gehen.. oder evtl. kriegst ja hier im Marktplatz oder auf ebay schon nen älteren iPod Touch dafür, das macht echt mehr Sinn..

Sorry, aber wie kann so ein Schrott einen anmachen..? Für die 90,- kannst echt tagelang in Internetcafes gehen.. oder evtl. kriegst ja hier im Marktplatz oder auf ebay schon nen älteren iPod Touch dafür, das macht echt mehr Sinn..
Schon klar, aber du musst dir auch vor Augen halten: das Teil würde irgendwo in einer Ecke rumliegen, und eventuell "nie" gebraucht. Ich habe meinen Desktop-PC, mobil hat mich noch nie interessiert.

Das Angebot ist aber echt super. Hätte nicht gedacht, dass es ein T60 mit SXGA+ Display schon für 200,- gibt :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh