[Kaufberatung] Billiges 5.1 Sound System!

gee68

Enthusiast
Hi Leute ich such für mein Plasma und meine Ps3 vorübergehend ein 5.1 System was nicht mehr als 250,- kosten darf, einziger hacken an der sache ist, dass ich nen hdmi in und out brauche sonst bin ich für alles offen.

Danke, ich weiss dasses Brüllwürfel werden, da aber mein altes Sys net mehr funzt un ich momentan nicht mehr Geld über habe, möchte ich nicht mehr Geld ausgeben... ^^

achja, ich will eig nix von logitech .. :d ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das es das mit HDMI gibt, da müsstest du dir nen AVR besorgen!
Desweiteren ist das einizge brauchbare inder Preisklasse von Logitech, nämlich das Z-5500, welches du aber wunder bar per optischem Anschluss mit der PS3 verbinden kannst.

Also entweder Anforderungen überdenken, oder sparen!

ja, das budget ist einfach zu klein, da du ja einen decoder brauchst. ein externer decoder, an den du dann ein billiges boxenset anschließen kannst, würde auch schon 130-150€ kosten, zB die teufel decoderstation.

du schreibst aber "vorübergehend" - wenn es nicht für eine all zu lange zeit ist: wie wäre es als alternative mit dann schon recht guten aktiven stereoboxen? oder MUSST du surround haben?

Würde auch eher zu Stereoboxen raten.
Am Besten aber erstmal sparen.
Spar dir 500-600€ und dann gibts erstmal Stereo + einen guten AV-Receiver.

Mit HDMI gibts in der Preisklasse nichts!
Wenn du unbedingt was suchst, dass nciht von Logitech ist, gibt es nicht so viele Alternativen.
Schau dir mal billige 5.1 Komplett-Sets an, z. B. von Samsung oder LG, die kannst du ann zumindest per optischen Kabel anschließen, bei so billigen Teilen hättest du eh nichts von neuen Tonformaten und deswegen brauchst du auch keinen HDMI Anschluss.
Hier mal ein Beispiel:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=61c30042-c8d7-45ec-91e4-847bb752181a
http://geizhals.at/deutschland/a322243.html

Danke, ich weiss dasses Brüllwürfel werden, da aber mein altes Sys net mehr funzt un ich momentan nicht mehr Geld über habe, möchte ich nicht mehr Geld ausgeben... ^^

achja, ich will eig nix von logitech .. :d ^^

was spricht dann gegen das Z-5500? es hat digitale anschlüsse und passt in das budget :bigok:

mfg

Und der Sound ist einfach Kacke.......?

das stimmt ja wohl überhaupt nicht, sicherlich bekommt man vielleicht für viel mehr einsatz etwas besseres aber das heißt doch noch lange die Logitechs deswegen schlecht sind :stupid: zu dem preis gibt es in der Kategorie einfach nix besserer wie KnoLLe weiter oben ja schon genannt hat.

Und wenn man sich so mal die Bewertungen der Logitechs anschaut wird man sehr schnell bemerken das die meisten Leute ziemlich zufrieden mit ihnen sind, warum? weil sie wohl doch ganz gut klingen;) ...sicherlich sind da vereinzelt auch ein paar vereinzelte deiner spezies dabei die Logitech-lautsprecher total grottig finden, aber das ist auch nur eine kleine minderheit die immer nach denselben mottos geht wie z.b "je teurer desto besser" oder "für unter 500 bekommst du nix vernünftiges" das ist doch totaler schwachsinn:shake: hier im luxx können das übrigens auch 2-3 user ziemlich gut die dann immer zuerst mit ihren therorien um die ecke kommen:p

mfg

Zuletzt bearbeitet:
IMHO ist es das Logitech ein wirklich gutes System für seinen Preis - und dank Frontfire-Sub ist es auch nicht ganz so "nachbarschaftsfeindlich" wie das Teufel CEM.

Ich hatte das Logitech Z-5500 auch für knapp 2 Jahre und war mit deren Klang am Schreibtisch immer mehr als zufrieden. Bei der Beschallung größerer Flächen hatten sie allerdings Mühe, ihren Klang noch voll zu entfalten. Übrigens klingt es digital angesteuert deutlich besser/knackiger als bei analoger Zuspieleung über meine damalige X-Fi.

Ja das System sieht schonmal ganz gut aus, aber ich bezweifel das dort
bei HDMI der Ton mit abgegriffen wird, der wird denke ich mal nur durchgeschliffen.
Und die dort sind auch wieder magische Watt Zahlen angegeben, satte 800Watt
und unten steht das der Stromverbrauch 220Watt beträgt. :d

Mh ja Ton kann man ja über optisch oder koxial machen, wäre ja kein Problem oder? Soweit ich weiß hat die PS3 zumin einen optischen Ausgang.

Und Bild kommt dann über HDMI an den Plasma.

Gut mit den Wattzahlen, da pfeif ich eh drauf. Wenn ich bei manchen System schon 1000W etc lese... Das Z5500 hat auch 500W.

Gut beim Stromverbrauch hast du eventuell recht ist vielleicht nen bissel viel, aber andere Systeme liegen etwa auf gleicher höhe.

Das ist die selbe Masche wie früher in den dicken Quelle Katalogen, boah 1000 Watt das muss ja gut sein :d

Sobald mit Watt zahlen geworben wird kann man davon ausgehen dass das System der letzte Schrott ist, meine Meinung...

Und das einige immer rumjammern vonwegen dass für 250€ eh nur Brüllwürfel drinn sind ist vollkommen unverständlich, seid mal richtige Männer, geht in die Bucht und Jagt ! :d

Achtung die Sonys klingen nicht gut!

wir haben unten ein 5.1 system von Sony (ohne Receiver) das sogar noch teurer war wie das oben o.g. von redcoon an einem Onkyo Receiver, trotzdem hören sich die Sony's gegen das Z-5500 aber einfach nur schlecht an:(...würd ich die finger von lassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich betreibe meine PS3 mit dem Teufel Concept E Digital und bin voll begeistert.

Empfehle dir das System wärmstens, für den Preis einfach Hammer.

Später wenn du noch etwas gespart hast, kannst du dann die Decoderstation auch gegen einen AVR tauschen, aber habe bis dato nach ca. 8 Monaten noch nicht das Bedürfniss danach, da die Leistung voll und ganz ausreicht.

MfG

Achtung die Sonys klingen nicht gut!

wir haben unten ein 5.1 system von Sony (ohne Receiver) das sogar noch teurer war wie das oben o.g. von redcoon an einem Onkyo Receiver, trotzdem hören sich die Sony's gegen das Z-5500 aber einfach nur schlecht an:(...würd ich die finger von lassen.

mfg

Hauptsache alles verallgemeinern :d
Kann ich genauso gut sagen: Der Audi 100 verbraucht 12-13l/100km.
Den A3 Diesel kaufe ich mir nicht, der verbraucht genauso viel.

falsch das mitsicherheit nicht, nur muss/sollte man bei einigen Herstellern wohl schon mehr geld ausgeben um anständige leistung zu erhalten;) das wollte ich damit sagen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nö das kann man nicht, aber in dem fall würd nen besen fressen:d

mhhh lecker borstig:fresse::drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh