Billiger Pc fürn Freund

Keeth

Enthusiast
Jo tach erstma,
nen Freund ist auf der Suche nach nem neuen Pc.
Er hat leider nur begrenzt geld zur Verfügung stehen, da er für Führerschein und Auto spart(500-550 Euro).
Er spielt nicht sehr oft, nur manchmal zwischendurch, darum muss es nit die allerbeste Grafikkarte etc. sein.
Er hat sich mal beraten lassen in nem Laden in unsrer Nähe, die ham ihm dat hier vorgeschlagen :
• Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ mit Lüfter
• Arbeitsspeicher: 1024 MB, DDR2
• Mainboard: Asrock ALiveNF5-e-SATA+
• Festplatte: 250 GB, 7200 U/Min., 8 MB Cache, S-ATA II
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT, 256 MB
• Gehäuse: GEH-SKE928.B, inkl. 420 W Netzteil
Also ganzen Pc mit allem etc. für 499 Euro.
Klingt doch eigentlich ganz vernünftig, für 499 Euro oder? Was würdet ihr vorschlagen?

Mfg Keeth

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen:
MoBo: Asus M2A-VM ~50€
CPU: Athlon 64 X2 4000+ ~60€
Ram: DDR2-800-Kit A-Data für 58€ (Mix oder afaik Mindfactory)
Palit X1950GT Super 512MB ~110€
Samsung HD252KJ ~55€
Sharkoon Rebel9 Eco ~35€
Seasonic S12II-430HB ~60€
Kommt auf ca. 430€

Hast Recht..wobei das 430er für wenig Aufpreis mehr Zukunftssicherheit bietet.

Das wurd eihm gesagt in einem Pc laden hier in der Nähe, die dat zusammenbauen, heißt: Je-Computer.
Nur man weiß ja nie, die wollen ja auch Geld machen^^
Ok danke für die Tipps, ich muss ma schauen, was ihm am meisten zusagt , und dann wird bestellt ;)

Es kommt eigentlich immer günstiger, die Hardware selber im Internet zu bestellen und den PC selber zusammenzubauen. Zumal das auch mehr Spaß macht.

Jop genau, darum werd ich ihm auch ins Gewissen reden, dass er die Komponenten im Internet bestellt ;)
Bis vor nem halben Jahr hab ich mich auch noch nit getraut, die Pc´s zusammenzubauen, bis ich festgestellt habe, das es eigentlich datselbe ist, als wenn man z.B. nen Bett zusammenbaut, und recht leicht ist. (Man sieht eigentlich fast sofort, wo was hingehört..)
Schreckt irgendwie ab, da alles so unbekannt ist, wenn man es noch nie gemacht hat.

Naja er traut sich trotzdem nicht, werd ich es ihm zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Keeth: Richtige Einstellung :bigok:

Die Konfig von Beans ist die beste.

PC zusammenbauen ist heutzutage auch keine Kunst mehr... wenn ich da an 486er Zeiten denke...:shot:

2gb wären schon recht nett :xmas:.
Ach was zu sockel a zeiten war es auch oft ein krampf mit dem cpu kühler ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh