Billiger PC für Serven e-mails u. co

BMWbest

Enthusiast
also ich suche für jm. einen PC, der wird nicht ständig am laufen sein und wird hauptsächlich für serven, mails, und ab und zu mal für filme benutzt...
er sollte auch leise sein...

ich habe mich bisher nur mit den neuen C2D auseinandergesetzt und den X2 ern..eben high-end Pc´s

der muss wie gesagt nicht sehr viel können, denke da mal an folgendes bis jetzt:

AMD Athlon 64 3800+ (Venice) der eben um die 90 € kostet
512 MB sollte der Ram haben (welcher da gut ist solltet ihr mir sagen xD)
GRAKA: vllt ne AT Radeon x1300 Pro ~ 65€

tja ich weiß jetzt auch nicht ob das wirklich alles zusammenpasst, da ich mich noch nie auf dem Niveu bewegt habe, deshalb bin ich da auf euch angewiesen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentl reicht hier auch:
-3200+ (60€) + Artic Cooling Freezer 7 (15€)
-Board: vllt ein Asrock (45€)
-Ram: Buffalo 1GB (66€)
- Gk: vllt eine gebrauchte?

Born to serve....

wenn du serven willst brauchst du keinen so schnellen Rechner...
vieleicht einen mit Rechtschreibprüfung!:d

Surfen, Office, Musik, Bilder, Filme...

Es reicht nen Athlon 64 3200+
Mainboard mit onboard Grafik
und 200GB Festplatte
512 MB Ram

(CPU kann man noch übertackten, Grafikkarte nachrüsten, RAm nachrüsten
falls man in den Vrsuch kommt zu spielen....)

Zuletzt bearbeitet:
nein also Gespielt wir höchstens KArten xD er ist ja nicht für mich...
aber ne Graka sollte schon her man weiß ja nie was man damit genau macht^^

@craxx
ist da jetzt alles drinne und an die anderen passt das alles gut zusammen??
oh mann hätte nicht gedacht dass ich das nochmal fragen muss xD

edit: von dem netzteil "jou jye" noch nie was gehört ist das zuverlässig?
und kann das Laufwerk auch CD s lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also den Sempron halte ich doch für etwas sehr schwach, also ein normaler 3200er sollte es schon sein, besonders wenn er noch nicht weiß, was mit dem PC noch so alles gemacht wird. AUßerdem kostet der gerade einmal 10€ mehr. 1Gb Arbeitsspeicher sind dann sicher auch kein Fehler, kostet ja nicht die Welt...

ne glaub mir 512 reichen xD
aber es wäre mal geil wenn jm ne komplette zusammenstellung mit genauer bezeichnung (windows xp sollte bei sein da die Person nur 98 hat xD) machen würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh