Billiger+Leiser Office PC.

seppelq

Neuling
Hallo,

ich bin auf der suche nach 2 ganz simplen, leisen und vor allem billigen Office PCs. Ansprüche: mobo,ram,cpu,kleine festplatte, ggf laufwerk, gehäuse, netzteil.

Mehr als Word soll nich drauf laufen und es sollte kein Vista haben(wenn ihr vorschläge für Komplett PC Angebote habt).

Können einzelne Komponenten oder auch fertige Komplett Systeme sein. Vielleicht habt ihr ein paar vorschläge oder irgendwo ist was im Angebot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in meine Sigantur, das wäre ein 300€ System billig würde es gehen mit einem AMD system. Aber deine preisvorstellung wäre noch gut !

Die grafikkarte kann mann weg lassen und auch 2GB würden reichen auch eine kleinere Platte aber wenn du nicht vorher schreibst was du genau willst kann mann auch nicht wissen was du dir vorstellst ;)

Also warte ich stelle dir mal was zusammen eBay sind scheiss Systeme und abzocke !

Wozu 2x2,2Ghz? Wozu 2Gb Ram? ;)
Für deine Bedürfnisse tut es auch ein älterer gebrauchter ;)
Marktplatz mal anschauen, da gibts das hin und wieder.

Kiek ma hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&products_id=2714
oder
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=2783

Reichen für deine Zwecke beide aus :)

Sehen beide gut aus, aber wegen dem office rechner aus meiner signatur das ist einfach ein richtiger Office Rechner der ein wenig alles kann und das so ein kleines Buget da ist wusste ich nicht. Sonst hätte ich auch was anderes gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
die von one gefallen mir, obwohl ich dann doch auf die athlon version tendieren würde. hab einen netbook mit atom und irgendwie ist der sobald man mal irgendwas cpu lastiges machen will sofort überfordert.

das ONE gegrinde ist doch wohl nicht euer ernst?

selbst für 150€ bekommt man im eigenbau deutlich besseres...

mach mal nen vorschlag, aber komplett so wie der bei one ist, mit xp usw

Also alles bei MIX

CPU Leistung ähnlich dem 3200er blos halt kleinere strukturgröße -> Kühler
Mobo deutlich besserer Chipsatz als der SIS + DVI ausgang
Hdd 320gb -> denk die 5 € mehr zu ner hdd mit 80gb (die deutlich langsamer ist) sollte der aufpreis wert sein!
Ram 2gb ->der one rechner nutz noch ddr1
Case war das billigste bei mix
DVD brenner würde 10€ mehr kosten

sind knapp 158€ plus versand!

ne gebrauchte XP lizence bekommt man für 15-20€
ich würde aber Ubuntu empfehlen -> open office dazu

nen dualcore cpu kann man auch noch reinpacken! ~ 20€ mehr

btw der Socket 754 aus dem ONE-PC ist der erste "schrott" chipsatz/socket für den A64 gewesen! das ding ist schon über 5 jahre alt, micht wundert das sowas überhaupt noch neu verkauft wird, dazu hat es auch keine dualchannel anbindung sondern nur single channel, und ist auch im cache beschnitten worden

mach mal nen vorschlag, aber komplett so wie der bei one ist, mit xp usw

ja genau beim ONE ist ne XP version dabei... ich sag nur FREE DOS -> schau nochmal GANZ genau nach...

okay bei dem Atom ding aber das kostet auch noch 199€ und ist das für die gebotete Leistung nicht wert!

Zuletzt bearbeitet:
Also alles bei MIX

CPU Leistung ähnlich dem 3200er blos halt kleinere strukturgröße -> Kühler
Mobo deutlich besserer Chipsatz als der SIS + DVI ausgang
Hdd 320gb -> denk die 5 € mehr zu ner hdd mit 80gb (die deutlich langsamer ist) sollte der aufpreis wert sein!
Ram 2gb ->der one rechner nutz noch ddr1
Case war das billigste bei mix
DVD brenner würde 10€ mehr kosten

sind knapp 158€ plus versand!

ne gebrauchte XP lizence bekommt man für 15-20€
ich würde aber Ubuntu empfehlen -> open office dazu

nen dualcore cpu kann man auch noch reinpacken! ~ 20€ mehr

btw der Socket 754 aus dem ONE-PC ist der erste "schrott" chipsatz/socket für den A64 gewesen! das ding ist schon über 5 jahre alt, micht wundert das sowas überhaupt noch neu verkauft wird, dazu hat es auch keine dualchannel anbindung sondern nur single channel, und ist auch im cache beschnitten worden

ja genau beim ONE ist ne XP version dabei... ich sag nur FREE DOS -> schau nochmal GANZ genau nach...

okay bei dem Atom ding aber das kostet auch noch 199€ und ist das für die gebotete Leistung nicht wert!

Alles bitte beim gleichen Shop ;)

Weil wenn er 5 mal versand zahlen muss sinds auch 50€ :)

Das laufwerk was du gewählt hast is ein normales Laufwerk wo DVD´s liest aber nicht brennt ;)

und zum Case 25€ und dann auch noch mit NT :d

Da nochmal ein versuch von mir für 185€ ohne versand mit DVD Brenner und Dual Core !

http://www.abload.de/img/unbenanntqwdl.jpg

Ansonsten das von oben wie schon besprochen. Weil bei dem Preis geht halt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
"Also alles bei MIX"

-> MIX-Computer ist EIN SHOP

es sollten halt für 150€ sein 10€ mehr der brenner und 20€ mehr für nen DC -> musst nur lesen was ich extra angemerkt hab!

Mix kenne ich schon lange galub mir ;)
Aber manche sachen sind nicht verfügbar wie zum beispiel die Platte. Aber is ja auch egal.

naja ich weis nicht, wenn ich mir überlege das auf dem athlon 64 3200+ system von one doch locker office und xp drauf laufen müsste, und da hab ich vor ort service und all so nen spaß, außerdem hab ich dann keine arbeit mit zusammenbauen und so(der rechner ist ja nicht für mich, ist für jemanden ohne plan von technik). da muss echt nur open office funtzen. mehr nicht. ob ich xp oder linux drauf mache, weiß ich noch nicht. muss ich denjenigen nochmal fragen.

Zuletzt bearbeitet:
die brenner brauch ich eigtl nur um 1 mal xp oder linux zu installieren und einmal im monat eine sicherungskopie. dafür reichen sie.

Also alles was ich bisher über one.de gehört habe lässt mich einen weiten Bogen um den Shop machen...

Wenn du was preiswertes für Office suchst: Gebrauchte Business-Rechner auch mit XP und Garantie: http://www.nbwn.de/shop/

Von One.de? Die haben sich umbenannt weil in Foren der alte Name schon (natürlich nicht positiv) bekannt war. Auch so liest man eher mal dass der Service nicht funktioniert anstatt wie zufrieden man doch da ist. Außerdem: Was erwartest du für den Preis - wo soll da der Service finanziert werden?

Ja ich hab ja schon oben geschieben das für das Geld nicht wirklich viel zu erwarten ist.
Aber 200€ bei einem guten shop wie ich und J82K empfohlen haben und die sache ist geklärt.

Statt dem Celeron Dual-Core würde ich auf einen X2 von Amd bauen. Ist billiger und schneller sowie ein Board mit DVI in der gleichen Preisklasse.

amd kauf ich nicht. hab bestellt, danke für eure hilfe

Dann viel Spaß mit dem Intel, der kann alles bestimmt besser :fresse:.

Ist eigendlich egal AMD wäre hier sicher auch ne gute lösung gewesen. Aber manche sind von einem Überzeugt und da bleiben sie auch, ich spreche hier nicht für mich weil mir is egal was grad besser ist wird gekauft :fresse:

das problem ist folgendes: 3 mal amd bzw ati gekauft weil "besser auf dem papier", 3 mal enttäuscht worden. basta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh