[Kaufberatung] Billiger, kleiner, leiser Office Rechner

Pero

Enthusiast
Hallo,
ein Kumpel von mir braucht für seine Firma einen billigen, kleinen und leisen Office Rechner.
An dem Rechner wird nur Word2010, Excel2010, Outlook2010 und Firefox verwendet.
Der Rechner soll an nen 22" Samsung TFT(schon vorhanden) angeschlossen werden.

Hab mir folgende konfiguration überlegt:
Gehäuse: Antec ISK 300-150
Board: Intel DeskopBoard D510MO
RAM: 2GB Kingston DDR2/800MHz
HDD: WD5000BEVT
Laufwerk: Sony SlimLine DVD Brenner

Ist so ein ITX System ok oder lieber einen MiniTower?
Kritik?Vorschläge?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so machen, wobei der Atom wirklich langsam ist. Ein kleines AM3 nforce630a Board + kleinem X2 ist kaum teurer, dazu 2GB DDR3 Ram wäre aber auch ne Idee.
Je nach Firmenstruktur (ob mit Domäne oder ohne) das Win7 HP gegen Prof tauschen ;).

ne gibt keine Domöne im Netzwerk. Win7HP langt da aus.
Gibt es denn schnellere AtomCPUs oder ein billiges Intel Sys mit C2D oder i3? AMD mag ich nicht so :)

Hab leider da ein bisschen den überblick verloren da ich vor nem Jahr auf Apple umgestiegen bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh