Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du schreibst "billiger" PC. Was du da zusammengestellt hast ist ja gar nicht mal so preiswert Mit einem kleinen AMD Prozessor und einem Mainboard mit 690G Chipsatz wird es da noch deutlich günstiger (zumal für einen derartigen Server onBoard Grafik völlig ausreicht).
Gut, da bekommst du nur 4 x S-ATA II onboard. Du hast allerdings nicht näher erwähnt welche Festplatten du als Storage einsetzen willst? Ich würde da für den Dauerbetrieb einen Zusatzcontroller und Raid Edition Festplatten im RAID5 oder RAID6 empfehlen.
Jo ein guter Kontroller ist da aber schon teuer. Und es ist noch nicht sicher, ob ich überhaupt RAID machen will.
Ich hab einfach kein Board gefunden, dass auch soviele SATA Anschlüsse hat und billiger ist.
ich frag mich zwar immer noch wie man nur ein so nicht-schönes Gehäuse kaufen kann!!
aber das Sys ist insgesamt alles andere als preiswert ;P
wie dir schon empfohlen wurde, würde ich zu onboard, oder du verwendest linux und bringst den pc dazu ohne grafikkarte zu booten (was aber nicht unbedingt funktionieren muss, mein Server mag das z.b. auch nicht!)
die BE cpu sind sehr Stromsparend, das 690er Chipset ist glaube noch etwas stromsparender als der 7050 von nvidia <-- hier würde aber eher nach mabo entscheiden, z.b. die anzahl der sata ports usw...
Die von dir gewählten Speichermodule sind mir kein Begriff? Ich habe bei digitec aber ein Mushkin 2 x 1GB Kit für 69CHF gesehen, würde dann eher zu diesem greifen.
Nimm statt dem X2 4400+ lieber einen BE-2350, der ist sparsamer (65W vs. 45W)
Das Rebel12 ist für ein System mit vielen Platten eine gute Wahl, habe ich mir mittlerweile auch zugelegt.
In puncto Zusatzkontroller: digitec bietet auch die Highpoint Modelle an. Da gibt es z.B. den RocketRAID 2320, welcher verlgeichsweise preiswert ist. Habe mit diesem Modell bereits positive Erfahrungen gesammelt und kann ihn von daher empfehlen. Mit 8x S-ATA II sollte er mehr als genug Anschlüsse bieten
Von der Leistung her, ist da eine 2350er gleich stark wie ein X2 4400 +?
Der 2350 ist halt schon teurer.
Oha der RAID Controller ist aber teuer Den werd ich mir aber zulegen falls es dann wirklich mehr Platten werden. Für den Anfang reichen mir mal 2 500er