Billiger China MP4 Player "MP5" - Erfahrungen?

L4M4

Enthusiast
Nabend zusammen!

Ich liebäugele seit längerem mit diesem MP4 Player:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20638

So, wie es aussieht, kauf ich mir das Ding auch (kostet nur ~35€), aber hat jemand Erfahrungen damit? Währe natürlich super, wenn jemand aus der Umgebugn Nürnberg oder Pforzheim das Teil hätte, würde den Touchscreen gerne mal testen...
Diese Teile gibt es auch mit 4Gb, auch bei ebay.

Bitte keine Moralapostel von wegen "Kauf dir das nicht"... Ich hab keine 200€ über für irgendwas Markenzeugmäßiges und ich stehe den chinesischen Herstellern offen gegenüber und geb ihnen wenigstens ne Chance :P
Wenn ich hochqualitativ MP3 hören will, hab ich immernoch meinen altgedienten Creative Zen Touch... :love:

Greetz
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke es ist mittel zum Zweck, aber du sagst ja selber de ipod tocuh kostet 188€ und das teil nur 35€, apple haut zwar gut bei seinen margen rein, aber trotzdem kommt der preis schon irgendwo her ;)
Denke das du damit musik hören kannst, qualitatives mittelmaß, aber behaupte du wirst die vollen 4gb nicht ausnutzen können. Es steht 4gb dran, aber unterm strich hast du nur 2,5gb(geschätzt), die nutzbar sind. Ich persönlich würde mir das nicht antun und wenn du ein Creative Zen Touch hast, macht das ja auch nicht wirklich Sinn sich den ipod touch clone zu holen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Denke es ist mittel zum Zweck, aber du sagst ja selber de ipod tocuh kostet 188€ und das teil nur 35€, apple haut zwar gut bei seinen margen rein, aber trotzdem kommt der preis schon irgendwo her ;)
Denke das du damit musik hören kannst, qualitatives mittelmaß, aber behaupte du wirst die vollen 4gb nicht ausnutzen können. Es steht 4gb dran, aber unterm strich hast du nur 2,5gb(geschätzt), die nutzbar sind. Ich persönlich würde mir das nicht antun und wenn du ein Creative Zen Touch hast, macht das ja auch nicht wirklich Sinn sich den ipod touch clone zu holen

wenn du 35 € zum fenster rausschemissen willst bitte. Verstehe nicht ganz warum du das teil überhaupt kaufen willst. Hauptsache ein touchscreen oder wie?

das von dir geschriebene (bezüglich 200€ und deine einstellung gegenüber china ware) zeigt dass du nicht wirklich viel ahnung von der materie hast. Sinvoll als hier nachzufragen wäre es evtl in den Sammelthread zu sehen (erster post). Hättest du das gemacht wüsstest du dass es auch gute mp3 player für unter 200€ gibt.

Das Ding ist zu 98% totaler Schrott ;)
Spar entweder noch für was besseres oder kauf dir einen ordentlichen Player in dem Segment (z.B. den Sansa Clip).

So, hallo

Genau wie der erste Satz von Beans habe ich mir die Antworten vorgestellt :d

Für 35€ gibts auch den Sansa Clip... mit 2 anstatt 8Gb, nur mit MP3 anstatt MP3, MP4, Avi, eBook, Radio... :P

DealExtreme ist nicht für üblichen Chinaschrott bekannt, die verkaufen in der Regel nur ungefälschtes (nix, wo irgendein Markenname draufsteht, aber nicht die Marke drin steckt) und halbwegs hochwertiges.

Gerade durch die guten Reviews zu dem Player bin ich etwas angetan. Der Touchscreen scheint nicht der Beste zu sein aber solange er funktioniert... :P
Dazu 8Gb internet Speicher, der auch wirklich 8GB ist, Kartenslot für non HC Karten, also bis zu 4GB mehr...

Da ich mit dem Ding in erster Linie "Filme" bzw. Clips kucken will ist der Ton zweitrangig, für MP3's hab ich ja wie gesagt meinen Zen.

Ganz ehrlich warum fragst du dann?
wenn da schon Reviews sind kauf dir das Ding, aber seih nich enttäuscht wenns nachher doch nix is.
Bin ja gespannt wie ewig lange da Ding braucht um gefüttert zu werden, wie lang der Akku hält sowie der Rest des Players.
Das Menü wird vermutlich ruckeln ohne Ende, er wird abstürzen und non HC Karten gehen nur bis inkl 2GB - alles andere entspricht nicht dem Standard und kann Probs machen!

Für 69€ bekommst zu n Creative Zen mit 8GB + SDHC Slot, der auch Clips spielt und nicht sofort verreckt!

Zuletzt bearbeitet:
nun dann kauf das teil und werd (hoffentlich) damit glücklich. Kannst ja dann gerne auch ein review schreiben.

Du solltest abwegen: 35€ und wenn du pech hast läuft er a) nicht rund und b) musst du dir 3 von den Teilen im Jahr kaufne und bist dann auch schon bei 100€.

Ich weiß, dass dir das in den Saachen die du wissen willst, auch nicht weiter bringt, aber woltls mal gesagt haben (Ich hab das schon hinter mir)

Das Menü wird vermutlich ruckeln ohne Ende, er wird abstürzen und non HC Karten gehen nur bis inkl 2GB - alles andere entspricht nicht dem Standard und kann Probs machen!

Da sieht man wieder die typischen Vorurteile gegen chinesische Ware... :wink:

non HC Karten gehen bis 4GB, es gibt SD Karten mit 4GB und SDHC Karten mit 4GB...

Bin noch schwer am grübeln...

Ich hab seeeehr bald ausgelernt (2 Monate...) und kann mir dann deutlich bessere Markenware leisten, aber andererseits ist da dieses "Haben wollen"-Syndrom, das ich seit Jahren habe :d

Vielleicht kauf ich mir was anderes für das Geld... ma kucken und ein paar Nächte drüber schlafen.
Mein Navi kann auch Videos abspielen, unterstützt aber nur non HC Karten, also maximal 4GB, zudem ist die Akkulaufzeit mit ~60 Minuten enorm kurz...

DealExtreme ist nicht für üblichen Chinaschrott bekannt, die verkaufen in der Regel nur ungefälschtes (nix, wo irgendein Markenname draufsteht, aber nicht die Marke drin steckt) und halbwegs hochwertiges.

Ich hoffe mal der Zoll sieht das auch so das der Mp3 Player net gefälscht ist, bei dem aussehen kann ich mir das aber schwer vorstellen.

nennst du das http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19488 auch ungefälscht ?

Ich hoffe mal der Zoll sieht das auch so das der Mp3 Player net gefälscht ist, bei dem aussehen kann ich mir das aber schwer vorstellen.

nennst du das http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19488 auch ungefälscht ?

Es ist KEINE Fälschung :)
Ganz einfach, weder die Optik noch der Schriftzug von irgendetwas Apple mäßigem Steht drauf und einen großen Bildschirm haben heutzutage mehr als genug Mp4 Player/Handys..

Das DIng ist rein optisch ne fälschung, aber der Schriftzug fehlt, das ist für mich das, was ne Fälschung erst ausmacht. Zudem wird es nicht als iPod Shuffle verkauft.

Ist aber Ansichtssache, mit dem Zoll wird man mit dem MP4 Player aber keine Probleme haben, dafür sieht er zu wenig nach irgendwas geschütztem aus, bzw. hat einiges, was sich davon utnerscheidet.

Wie gesagt, ich büerleg mir das alles nochmal.

Genau wie der erste Satz von Beans habe ich mir die Antworten vorgestellt :d

Was anderes zu sagen, wäre auch mehr als fahrlässig ;)
Klar, es geht nicht um einen großen Betrag, insofern wäre es kein großer Verlust.
Aber es ist für mich schon sehr nah am Plagiat, allein die Verpackung mit dieser Sängerin ist quasi dieselbe wie die vom iPod Touch von Apple.

Die Verpackung gehört merkwürdigerweise auch zu nem ganz anderen Player, das Ding hat auch das IPod Touch menu und den ominösen Knopp unten dran ^^

also ich hab einen, und bei ebay 18 euro ausgegeben. touchscreen ist nicht der beste, aber er funktioniert. habs ihn als mp3 player fürs auto. display ist bei hellem licht etwas schlecht zu erkennen, aber ansonsten ganz ok. die video player funktion funzt ganz gut, da find ich das display schon wiederum recht gut für den preis. einzigst der eingebaute lautsprecher ist etwas arg leise. mit kopfhörer isses aber ok.

also für das was ich bezahlt habe, bin ich mehr als zufrieden. und man hat 3,8gb platz auf dem flashspeicher + das man noch ne karte reinschieben kann!

Hi!

Danke!

Wie lang haste den schon?
Ist das 1:1 der selbe, nur mit 4GB statt 8GB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh