Billige - passiv gekühlte - PCIe Karte gesucht

m3t4

Neuling
hi folks,

da ich mich in dem low end segment null auskenne und auch die suche nichts (aktuelles) ausgeworfen hat hier meine frage:

suche eine moeglichs billige, wenn moeglich passiv (oder leise) gekuehlte pcie karte fuer einen office rechner mit dvi ausgang.

die karte sollte ueber eigenen speicher verfuegen. ansonsten keine besonderen ansprueche, da lediglich surfen, office, mail und das ein oder andere video ausgeworfen werden sollen.

danke fuer eure tips :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und willkommen hier im forum ^^

also für office usw. dürfte es eine GeForce 7100GS 128MB DDR2 eigendlich tun...

hab zwar noch nach einer GeForce 8400GS, aber die einzige passive (Gigabyte) ist nirgendwo lieferbar und die restlichen haben nen aktiven 40mm lüfter drauf, der ziehmlich krach machen würde...

mfg

ASUS EN7600GS SILENT/HTD, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe (90-C1CHP0-HUAYZ)

Preis: 58 Euro bei geizhals

hab die im Zweitrechner, damit kann man sogar Fracry auf vollen Details zocken

Beste Preis/leistung

hm thx mal fuer die anreize... bin mittlerweile am ueberlegen, ob ich nich ne billige gebrauchte aeltere, dafuer aber staerkerer zwischen 30-50 euro holen sollte. hm :)

suche eine moeglichs billige, wenn moeglich passiv (oder leise) gekuehlte pcie karte fuer einen office rechner mit dvi ausgang.

die karte sollte ueber eigenen speicher verfuegen. ansonsten keine besonderen ansprueche, da lediglich surfen, office, mail und das ein oder andere video ausgeworfen werden sollen.
Für n 10er sollte man GF6200 mit 64 MB + Hypermemory bekommen.Für Videos reicht das locker,und Word wird auch nicht gerade ruckeln.

die karte soll in ein shuttle SN26P verbaut werden. da dieser nur ueber 1gb ram verfuegt dachte ich an ne karte mit eigenem speicher.

der urspruengliche rechner haette eigentlich ein am2 mit onboardgrafik werden sollen, da dieser 2gb ram bekommen haette, haette ich mir um den ramspeicherklau der graka keine sorgen gemacht...

die billig loesungen mit eigenem speicher finde ich aber garnich mal sooooo billig, wenn man bedenkt, dass die alle nichts "leisten" ;)

hat denn jmd von euch eine "alte" pcie "rumliegen"?
Hinzugefügter Post:
oke - hat sich erledigt.

zur info; habe mir ne gebrauchte ATI Radeon Sapphire X600 Pro 128MB DDR Ram fuer 24.- geholt.

hoffe ihr haettet die auch vorgezogen :)

thx und (fuer mich) closed ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh