Billige Netzwerk-Speicher-Lösung gesucht

goldtitan

Neuling
Hallo zusammen.

Ich suche eine möglichst billige Lösung um in meinem Netzwerk einen "Datenspeicher" aufzustellen, also quasi ein PC oder Ähnliches, was im Netzwerk durchgehend verfügbar ist, auf den alle PCs im Netzwerk zugreifen und ihre Daten dort abspeichern können. Das Gerät würde dann im Extremfall quasi immer laufen.
Der Speicherbereich von wäre 500GB bis (am besten) 1TB am besten für uns. Preislich sollte die ganze Sache am besten unter 300€ bleiben und zuverlässig und schnell in einem 100 MBit Netzwerk funktionieren. Optional wäre es noch gut wenn das Gerät relativ leise (darf aber auch ruhig lauter sein) und energieeffizient wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir da n paar Vorschläge machen. Vielen Dank.

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja, entweder du kaufst dir irgendso eine Netzwerkfestplatte (NAS) oder stellst dir, wie du ja sagst, einen kleinen sparsamen PC hin:

Musst dir halt einen sparsamen Prozessor und Board suchen (P-M, C-M, P4M, C4M, Sempron, Geode, Via... - sind alle relativ sparsam...)

Interessant ist evtl auch das http://geizhals.at/a272575.html
Leider kein SATA. Aber relativ günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh