billige 12V Car-Adapter

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi.

ich habe das neue Medion Notebook MD98000 von Aldi und ich brauche dafür ein Car-Adapter.

Ein original NT von Medion kostet 49€.

Bei ebay gibt es universal Adapter für 10€ *klick*

Was ist davon zu halten? Ein zu großes Risiko?

Bei dem original NT für den Netzstrom wird beim Output 19V, 4,74A angegeben. Bei dem billigen ebay Adapter werden 3,5A angeben. Sind das Maximalwerte, die eh nie erreicht werden oder wäre das schon ein Grund dafür, dass es nicht funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..also gerade bei den billigen würde ich schon drauf achten es es mindestes die Leistung des original Netzteils hat. Alternativ kannst du auch ein 12Volt 220Volt Adapter kaufen, der lässt sich dann auch für andere Sachen gebrauchen. :)

Ich habe auch so ein billig Teil von eBay, mein NB hat aber original nur ein 20V / 3.25A Netzteil und dafür reicht es gerade so wobei ich mich nicht traue Akku zu laden und das NB gleichzeitig zu nutzen.(also entweder NB an & Akku raus oder NB aus und Akku laden).

..mein NB mit Netzteil brauch idle ohne Akku laden ca ~25W laut meinem Messgerät.

cu
BUG

..70W MAX sind imho zu wenig, nimm lieber was mit um die ~125 bis 150W. Das Teil soll ja nun auch nicht ständig am kapazitätsmaximum laufen.

cu
BUG

ich messe mal, was das NB so braucht.

edit: 30W im office betrieb. passt also.

Zuletzt bearbeitet:
aber lieber nicht dabei den akku laden ;)

Und auch lieber nicht filme schauen mit nem guten Codec...

also auf meinem netzteil z.b. steht 65w, wenn ich mich recht erinnere. da muesste eins mit 70 reichen, denn mehr zieht das netzteil ja dann auch nich

@CremeDeLaCreme

Schon Fortschritte gemacht in der Sache?
Suche auch eine günstige Möglichkeit das Book im Auto zu nutzen und wäre für Tips dankbar.