[Kaufberatung] Billig-Server aufrüsten

drakrochma

Enthusiast
Hallo,
Ich habe einen Pentium G3220 auf einem ASRock h81 btc mit 2x4gb ddr3 und einer 500gb Samsung 850 evo als günstigen kleinen Server laufen.
Allerdings reicht die CPU nicht, da darauf mehrere Spiele-Server gleichzeitig laufen sollen.
ARK, 7 days, ts, space Engineers und Empyrion.
Daher würde ich gerne möglichst günstig aufrüsten, auch unter Berücksichtigung des Verbrauchs.
Der Server läuft headless unter win 10.
Womit kann ich bis max 250€ am effizientesten aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch keine T-CPU, die sind bloß teurer und langsamer. Neu würde ich Haswell auch nicht mehr kaufen, dazu gehen Neu- und Gebrauchtpreise zu weit auseinander.

Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag. Nur im Bundle so günstig.
MSI Z97 XPOWER AC Zubehör sollte Vollständig (sieht zumindest so aus) sein. Zustand wie Neu.

Mein EK dein EK 106€ inkl. Versand mit der DHL

In Verbindung mit einem Xeon E3-1240 v3 256€ inkl. Versand mit der DHL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh