• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

billig ersatz-akku - was taugen sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch mal interessieren, was ihr alle so für Erfahrungen insbesondere mit Maxcell gemacht habt, weil von Maxcell für viele Handys Ersatzakkus angeboten werden.
Also normal was man immer hört ist, dass die Akkus von anderen Herstellern explodieren können, nicht so lange halten, das Gerät beschädigen könnten etc.
Sind das nur Klischees, die nicht mehr aktuell sind (in den Auktionen mit Maxcell Akkus steht z.B. immer, dass sie alle Normen und Standarts erfüllen) oder ist da wirklich was dran?

ich habe für meine digi (canon 350d) auch no-name akkus als zweitakkus im einsatz, es ist überhaupt kein problem.

das einzige ist, daß man auf die kapazitäten achten muss, das ist alles, aber bei handy akkus, ist es sowieso eigen....

wieso akkus kaufen, die teurer sind, wenn sie im endeffekt nichts zusätzliches bringen??

Ich persönlich habe No-Name-Ersatzakkus bisher nur bei http://www.yourhandy.de gekauft und diese waren immer gleichwertig zu den originalen. Der Shop ist im Übrigen auch sonst zu empfehlen.

Akkus habe ich bis jetzt immer bei ebay gekauft, für Handy und Digicam und hatte bis jetzt keine Probleme mit denen.
Viel dafür auszugeben sehe ich nicht ein, zumal auch nicht das sind was sie Versprechen (siehe Nachrichten über Notebook Akkus).

...zumal auch nicht das sind was sie Versprechen (siehe Nachrichten über Notebook Akkus)
Schon richtig, aber immerhin gibt es kostenlose Austauschaktionen, also von daher kann ich da nicht wirklich einen Nachteil feststellen.

Diese Austauschaktionen kamen aber erst zustande als die esrten Akkus explodiert sind, einbischen spät für die Leute deren Notebook sich in rauch aufgelößt hat. Oder?

Bleibt beim Thema! Mich würde mal interessieren, ob jemand auch schlechte Erfahrungen mit Noname Akkus gemacht hat?
Ich hatte für meine Canon Ixus IIs damals einen Ersatzakku geholt, der hielt aber nicht mal ein viertel der Zeit vom Original Akku, obwohl er mit fast doppelter Kapazität angepriesen wurde.
Ansonsten hatte ich noch nie Noname oder Dritthersteller Akkus...

Zuletzt bearbeitet:
Ersatzakkus hatte ich bisher nur für Handys. Da haben diese aber immer einwandfrei funktioniert, auch die ebay Teile für 1€ haben nie Probleme gemacht. Wenn die dann auch noch länger halten als die Originalakkus, was oft der Fall ist, finde ich ist das irgendwie ein Armutszeugnis für den Originalhersteller...

Jetzt mal eine konkrete Frage; ist Li-Polymer wirklich besser als Li-Ion?
Oder ist der Unterschied nur, dass höhere Kapazitäten damit erreicht werden?
Vergleich:
ebay1
ebay2
Muss mich jetzt entscheiden und zwischen den beiden. Der Li-Ion ist ein wenig billiger. Die genauen Vorteile zw. Li-Ion und Li-Polymer kenne ich aber nicht.
Weiß jemand da Bescheid?
Und was meint ihr, halten diese Akkus wirklich doppelt so lange wie der Original Akku mit 1150 mAh?

Das würde mich auch mal interessieren, was ihr alle so für Erfahrungen insbesondere mit Maxcell gemacht habt
ganz schlechte erfahrungen
habe mir 2 davon für mein nokia 6130i geholt mit mehr als doppelter kapazität als original haben aber nicht mal halb so lang gehalten die drecksdinger
naja was will man für 2 € erwarten

OK, dann kann man die schon mal vergessen.
Aber die aus der Auktion, die ich in dem letzten Post verlinkt habe, waren auch recht teuer und die sind auch fast doppelt so dick wie die originalen (werden auch mit neuem Akkudeckel geliefert), was zwar nicht so toll ist, aber davon zeugt, dass es wirklich stimmen könnte mit der großen Kapazität.
Das ist schon ein Vorteil, wenn der Akku dann eine doppelt so hohe Kapazität hat wie der originale. Da würde ich auch den Größenunterschied für inkauf nehmen. Im Notfall kann man ihn ja auch als Ersatzakku in der Tasche mittragen, falls man irgendwo hinfährt etc. Oder ich werde es so machen, wenn ich mir so einen dicken Akku hole, dass ich an den längeren Tagen in die Uni den dicken und sonst den originalen mitnehmen werde.

Ich verwende für meine Digicams und meinen PDA nur Nachbauten.
Die bringen das gleiche wie die teuren Originale vom Hersteller und kosten vieeel weniger.
Ich denke mal, die Hersteller kleben auch nur ihre Labels auf NoName-Teile drauf und rechtfertigen so den Aufpreis...

Kaufst du denn immer Nachbauten mit höheren Kapazitäten oder mit der gleichen Kapazität wie die Originale? Halten die gleich lang oder sind die Originale stärker?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh