Bildschrimsignal plötzlich schwarz (pink)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi677

Neuling
Hallo!

Habe seit ein paar Wochen ernste Probleme mit meinem neuen PC:

ganz sporadisch ist der bildschirm - ob beim surfen oder spielen - auf einmal schwarz (oder pink). Der PC und die Anwendungen laufen jedoch ganz normal im Hintergrund weiter. Demnach muss es am Ausgangssignal der Grafikkarte liegen.

Habe heute sogar mein gnazes System neuaufgesetzt und auch den neuesten Forecewaretreiber von Nvidia installiert - aber trotzdem hatte ich vorher aufeinmal wieder einen pinken Bildschirm und war so gezwungen, den PC am Netzteil den Strom zu kappen und einen Neustart zu erzwingen.

Als Betriebssystem wird Windows Vista 64 Bit verwendet. Foreceware der neue 169.25 in Kombination mit einer Elitgroup 8800gt. Auch hab ich mal versucht, obs vielleicht am 2ten DVI Ausgang funktioniert.

Auch ein Temperaturproblem ist eigentlich auszuschließen, da die Karte im Idle nicht pber 40 Grad Celsius kommt, bei Spielen max. 60°C.

Langsam weiß ich also echt nicht mehr was ich noch machen soll. Entweder hier besteht ein andauernder Treiberkonflikt oder die Grafikkarte ist im Ar***.

PS: Alle Komponenten laufen momenten mit Standarttakt. System siehe Signatur.
Als Bildschirm wird der HP w2207h, angeshclossen pber einen dvi/hdmi adapter verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh