Bildschirmprobleme. Hilfe!!!!

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Auf meinem TFT bildschrim befinden sich 2 verschwommene, vertikal verlaufende Zonen. So eine Art Balken in dem Ordenernamen oder auch bei Word die Schrift verschwommen und unscharf ist. Hinzu kommt, dass wenn ich den PC herunterfahre das Bild an diesen Stellen stark verzerrt wird.

Meine Hardware:
- x800 Pro AGP default nicht übertaktet oder sonst irgendiwe gemoddet ( Originalzustand)
- Medion 17 " TFT 16 ms
- AsRock Board

Monitor läuft auf 60 Hertz. Ist das vielleicht zu wenig? Bitte um Hilfe. Danke. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den TFT analog angeschlossen? Klingt als ob Du die "Phase" und/oder den "Pixeltakt" einstellen musst. Kann bei Deinem TFT auch anders heissen aber die Richtung ist es, schau mal ins Handbuch. Das Ding hat sicher auch ne "Auto" Taste oder Funktion, probier das zuerst aus, vielleicht reichts ja schon. Wenn nicht dann halt manuell einstellen.

60Hz sind übrigens korrekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh