Bildschirmausgabe nur schwarz/weiss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über welches TV-Out ? ( TV Out Bracket ? )

Wie TV-Out? Hat doch das Board garnet. :hmm: Da wär ich an deiner Stelle selbst über ein schwarzweiss-Bild froh. :d

Solche Probleme hatte ich auch bei ner

-Radeon 9200
-GeForce 6300
-GeForce 6600GT TDH (bei dieser gings aber wenigstens per "gelben Videokabel" in bunt)

Bei ner Radeon 9550 aber funzte das in bunt.

Keine Ahnung woran das immer liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ein TV-Out-Bracket... das wird aufs Board gesteckt und dann per S-VIDEO an den TV angeschlossen...

Habe im BIOS nichts gefunden...

Dein TV kann S-Video ?
PAL, oder NTSC ?

Gib mal ein Link zum TV-Out-Bracket, weil der auf der HP ist für RGB...

Du solltest ein vollbeschaltetes Kabel kaufen und am S-Video des Fernsehers anklemmen.Wenn der Eingang nicht vorhanden ist wird ein vollbeschalteter Scarteingang benötigt am Fernseher.Dafür gibt es einen passenden S-Video Adapter auf Scart.

Sonst bleibt das Bild immer S/W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK - die schwarze Buchse ist S-Video.
Das Kabel sollte auch OK sein, weil es sonst nicht passen würde - bleiben noch die anderen Fragen.

Wenn du ein S-Video Scart Kabel nutzt - nicht alle TVs unterstützen S-Video über jeden Scart-Anschluss.

Kannst du es über den Composite-Ausgang testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Kabel, welches auf einer Seite den runden S-Video Anschluss hat und auf der anderen den 21 Poligen Scart ist richtig beschaltet - vollbeschaltete Kabel gibt es nur von Scart auf Scart.

Ich würde sagen, dass dein TV kein S-Video kann - deswegen auch meine Frage mit dem Composite-Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir kurz noch einer erklären, wie das bei ATI im CCC geht?

Meine Karte im Rechner ist nämlich eine ATI-Karte...

Den Composite auf S-Video zu stellen...

Am Bracket liegen bei analoger Ausgabe immer Composite und S-Video an - da muss nichts (um)konfiguriert werden.

Der Composite-Ausgang ist auf der anderen Seite des Brackets - ist in deinem Handbuch gut beschrieben.

Bei meinem Notebook habe ich ganz einfach im nVidia-Menü von Composite auf S-Video gestellt und dann war das Bild bunt.

Das Gleiche möchte ich nun bei meiner ATI-Karte machen... nur wo kann ich das im CCC ändern?

Bitte so einfach wie möglich für Unterbellichtete wie mich erklären!

Bei meinem Notebook habe ich ganz einfach im nVidia-Menü von Composite auf S-Video gestellt und dann war das Bild bunt.

Bei NV kann man das einstellen, weil die für Composite und S-Video die selbe Buchse verwenden - bei dir sind es getrennte Anschlüsse, daher braucht/kann dort nichts eingestellt werden.

Wenn du Composite mit diesem Bracket nutzen willst, dann brauchst du auch ein Composite-Kabel...

MMh... verstehe ich immer noch nicht so recht... was ist denn an meinem Kabel falsch?

Anders gefragt: kriege ich mit meiner aktuellen Hardware ein buntes Bild hin oder brauche ich ein neues Kabel?

Es ist ein S-Video Kabel und du brauchst ein Composite Kabel - das ist das richtige wenn du gute Qualität erwartest, dann kaufe aber etwas besseres.

Zuletzt bearbeitet:
OK, letzte Frage: wofür hat denn dann mein TV-Out-Bracket ein S-Video-Ausgang?

Weil die Qualität über S-Video besser ist als über Composite - muss aber vom TV-Gerät unterstützt werden ( Composite können alle ).

OK, jetzt bin ich befriedigt und weiss Bescheid... Danke Robo!

Tag!

Ich muss mal wieder mein altes Thema ausgraben... sitze gerade wieder am besagten Problem... ich kriege das Bild nicht bunt...

Nochmal eine Zusammenfassung: ich habe ein TV-Out-Bracket an meinen Desktop-PC angeschlossen, um den Rechner an einen alten Fernseher anzuschliessen. Ich habe inzwischen zwei Kabel dafür eingesetzt:

1.
http://www.yatego.com/genius-zubeho...dvd-kabel--klinke-3-5---s-video---scart--10-m

2. Cinch-Kabel mit
http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/hifi_scart_adapter.jpg

Mit beiden Kabel bekomme ich nur ein schwarz/weisses Bild.

Was mache ich falsch?

Puuh... das scheint ja wirklich schwierig zu sein...

Kann ich im Catalyst Control Center die TV-Ausgabe von S-Video auf Composite stellen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh