Bildschirm wird Schwarz

fyoO

Enthusiast
Mein Bildschirm wird seit heute in unterschiedlichen Abständen Schwarz.

Der Grafiklüfter wird kurz ruhiger und der Bildschirm wird schwarz. Danach wird die DVI Anzeige eingeblendet..nach ein paar Sekunden das gleiche.
Die Bildschirm Farben verändern auch seinen Kontrast..das Klare Weiß auf dem Bildschirm wird irgendwie leicht abgedunkelt..

Ich habe mal den Rechner entstaubt, neue Treiber installiert..hat nichts gebracht.

System:
Radeon HD 7970
Samstung SSD 840
WDC 20 HDD
i5 4690 CPU
As Rock z97 Pro4 Board
Asus vw246U Monitor

Update:
Jetzt kommen krissel geräusche bzw.ein Surren auf dem Stromanschluss von meinem Monitor :E

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher monitor

welche gpu

welche hardwareß

a) Monitor an andrem PC testen.
b) iGPU im BIOS aktivieren, PC ausschalten und Stromkabel der Grafikkarte abnehmen. Monitor mit iGPU testen.
Zuletzt: Temperaturen der betroffenen Grafikkarte beobachten.

@TE
Auch das Kabel mal im Auge behalten, nehme an HDMI wegen den "krissel geräusche"

Also es scheint wohl am Bildschirm zu liegen, iGPU war im Bios bereits aktiviert.
Die Temperaturen sind unter Last bei ~66Grad .

iGPU war im Bios bereits aktiviert.
Ist nur dann von Belang wenn du das Monitorkabel dann an's Motherboard statt an die Grafikkarte anschließt und die besser gleich stromlos machst.
Sonst kommt das Bild weiterhin von der GraKa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh