Bildschirm wird einfach schwarz bzw. flackert und der Laptop reagiert nicht mehr

H3llF15H

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mit ihrem Laptop ein Problem, welches ich wahrscheinlich nicht alleine lösen kann - der Bildschirm wird im Betrieb einfach schwarz, reagiert auf keinen Tastenduck mehr. Was auch mal vorkommt ist, dass wenn der Bildschirm schwarz wird, dass unten die letzten 2cm flackern.

Nun ist die Frage wo das Problem ist. Einen Stabilitätstest habe ich für das System über AIDA schon gemacht, ebenso für die GPU mit GPU Tool. Es liegen normale Temperaturen an ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Wie gesagt, das ganze passiert immer ganz spontan. Hat jemand von euch eine Idee?

Ich danke euch für eure Hilfe:wink:

Resident

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft das Gerät denn dann noch, also hört man die Festplatte oder den Lüfter noch?
Um welches Modell handelt es sich denn? Tritt es im Akkubetrieb genauso auf?

Ein wenig mehr Input ist schon nötig, sonst ist da keine Hilfe möglich. ;)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Guten Morgen :-)

@NicoRR:
- das Gerät läuft noch, reagiert aber wie gesagt leider auf nichts mehr
- es handelt sich um ein ASUS Pro72V
- das Problem tritt im Akku- wie auch im Netzbetrieb auf

@yorubacuda:
- das habe ich noch nicht ausprobiert da meine Freundin keinen Monitor hat (müsste ich dann nächste Woche mal ausprobieren wenn ich daheim bin und beten, dass es dann auch funktioniert

Hat der nicht eine Geforce 9650M GT?
Keine Ahnung ob ich jetzt richtig lieg, aber das ist doch eine minimal aufgebohrte 9600M GT ... -> Serienfehler von Asus eventuell

Versuch mal das mit dem externen Monitor und wenn nicht, falls noch Garantie besteht, ab zu Asus

Diese karten haben einen serienfehler?
Das war mri nur von der mobilen 8er reihe bekannt...
Mein notebook mit 96gt@97gt läuft noch perfekt, und beim zocken wird die kiste in keinster weise geschont.

Meine, da war nur bei Asus was -> Einbaufehler
Kann mich aber auch täuschen, der mir bekannte Fall ist aus Anfang 2008

Jepp, NicoRR, da ist eine 9650GT verbaut. Ich werde mir mal was einfallen lassen bezüglich des externen Monitors, denn wie gesagt, den besitzt meine Freundin nicht und das Problem tritt auch nur sporadisch auf.

Garantie besteht natürlich nicht mehr sonst hätten wir das Teil schon direkt eingeschickt :-)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hast ne pn in sach grafikkarte eventuell kann ich dir da weiterhelfen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh