• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirm wechseln ohne Treibertool

Adr1aN

Enthusiast
Hi

Wollte mal fragen wie man ohne TreiberSuite den Bildschirm wechseln kann , wenn man 2 stück angeschlossen hat !!! Es ist sehr dringend , ich wäre euch dankbar wenn ihr schnell schreibt !

Gruß Adrian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen in der Systemsteuerung und dann Anzeige.

Aber wenn ich wüsste welches Betriebssystem du hast, was du mit TreiberSuite meinst und vorallem was du mit Bildschirm wechseln meinst, könnte man eventuell besser helfen.

Also ich habe WinXP , TreiberSuite ist zum Beispiel Catalyst Control Center ... Was auf dem Rechner leider nicht installiert ist !

Mit Bildschirm wechseln meine ich , 2 bildschirme an der Graka angeschlossen haben und dann vom einen auf den Andern Wechseln ...

geht ja schlecht , es geht darum das ich keinen monitor habe und den andern anwählen will ... :)

Aber ich bin mir sicher das es da so ne Tastenkombi gibt , das machen wir in der schule auch immer ... Beamer an den Laptop gesteckt und dann STRG+F8 (oder sowas) drücken dann kommt bild aufm Beamer ... das mein ich !

Was geht schlecht?
Und was heist du hast keinen Monitor?

Gemäss deiner Beschreibung hast du einen Monitor angeschlossen und willst das Bild nun auch auf dem zweiten Monitor doch wie willst du das Bild auf einem Monitor ausgeben wenn du keinen Monitor hast?

Und was die Tastenkombi angeht, das wäre doch eher bei einem Notebook oder? Hast du denn ein Notebook oder ein PC?

Und was die Tastenkombi angeht, das wäre doch eher bei einem Notebook oder? Hast du denn ein Notebook oder ein PC?

Ich habe einen PC

Gemäss deiner Beschreibung hast du einen Monitor angeschlossen und willst das Bild nun auch auf dem zweiten Monitor doch wie willst du das Bild auf einem Monitor ausgeben wenn du keinen Monitor hast?

Bitte entschuldige wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe :) Die Situation sieht so aus :

Ich hab einen Fernseher angeschlossen , jedoch normalerweise einen Bildschirm per VGA ! Der Bildschirm ist aber Kaputt und nun möchte ich (ohne vorhandenes Bild) den PC dazu bringen , das Bild auf meinen Fernseher zu schicken :)

Ok, das sieht dann schon anders aus.

Nun müsstest du uns nur noch sagen wie der TV am PC angeschlossen ist.
Sollte er über VGA/DVI angeschlossen sein, müsste er ihn doch eigentlich direkt erkennen.
Wenn nicht und du das umstellen musst, wird es schwierig bis unmöglich ohne einen PC Monitor. Weil du ja nicht siehst was du umstellen musst.

Am PC gibt es keine Tastenkombination die mir bekannt wäre für sowas.
Am Notebook schon, weil das von Hause aus dafür ausgelegt ist auch an externen Geräten (Beamer, Monitor etc.) betrieben zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh