Bildschirm anzeige problem

Kazuya

Enthusiast
Hallo ich hab ein seltsames problem.

Ich hab ein SLI aus 2 GTX470.
Seid heute hab ich das problem.
Das mir wärend des Bootens nichts angezeigt wird, kann also auch nicht ins Bios als bsp.
Es ist egal welche Grafikkarte oder Anschluss ich benutze kein Bild.
In Windows bekomme ich nur von der Unteren ein Bild (mit HDMI, wenn ich den DVI anschluss benutze bekomme ich einen ganz verzogenen Desktop Screen ohne Windows leiste o.Ä.)
Die Obere Karte nimmt gar nichts an, weder HDMI noch DVI.

Wenn ich aber nun meinen alten TFT anschließe, (obere Karte DVI anschluss) sehe ich den Bootscreen vom Board, kann ins Bios und sehe dann kurz das Windows logo was sich zusammensetzt.
Dann bin ich schon in windows dank SSD und mir wurd nur noch an der unteren Karte Bild angezeigt.

Mir ist auch aufgefallen das die Karten auch nur sorum im SLI laufen.
Wenn die die Plätze tauschen wird SLI nicht erkannt.

Bios Update ist nun auch gemacht, hat aber keine Hilfe gebracht.
Auch das einstellen welcher PCIe platz zuerst benutzt werden sollte bringt keine änderung.
Mein alter TFT hat nur 1680x1024 auflösung und mein eigentlicher HD.
Kann es sein das das MB einfach nicht das Bios an einem HD TFT ausgeben kann?

1Karte EVGA GTX470 SC
2karte PNY GTX470
Gygabyte Z68X UD5B3

restliche hardware steht ja in der Sys info.

Greetz :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MB gibt ja das Bios nicht aus, sondern die Graka.
Nicht das Du zufällig die Onboard-Graka als "First-Display-Device" eingeschaltet hast im Bios.

Ansonsten würde ich auf die üblichen Verdächtigen tippen.

Treiber/Brücke

Was hast Du denn HEUTE an Deinem Rechner geändert? Oder ist das Problem aus heiterem Himmel aufgetaucht?

Ne das ist mir erst aufgefallen weil ich nur noch 1 Bildschirm betreiben möchte.
Der andere geht an nen bekannten.
Da sonst beide dran waren und der andere oben stand war mir das ja egal das er das Bios und Bootscreen dort anzeigt.

Der andere geht an nen Bekannten oder ging? Wenn du wieder beide anschliest, ist es dann wieder wie vorher?

Ansonsten wirklich mal die Brücke checken. Eventuell hat auch eine Karte einen ab. Beide einzeln gehen?

Also ..... normalerweise macht die Graka die näher zum Prozessor steckt das Bios-Bild.
Ich hab allerdings schon GA-Boards gehabt, die das verwurstelt haben, und obwohl man einen Einsteller im Bios hat sonstwas für ne Grütze gebaut haben. Bei einer Bios-Version gings, bei der nächsten nicht, bei der nächsten war dann die Graka im mittleren Slot, die die das Bild gemacht hat. OMG ... kann ich noch ein Lied von singen.

Mir ging das jetzt eher um den Fehler im Windows mit dem breitgezogenen Desktop.

Wenn ich beide anschließe Funktioniert alles super, kann alles einstellen etc.

JA hab schon geupdatet, weil auch andere einstellungen nicht so richtig funktionieren im Bios.
Das liegt aber wohl an dem brett...

Daher dachte ich das so ein fehler auch einfach vom MB kommen könnten.

Greetz

Vielleicht kann Dir GA mit einem angepassten Bios helfen.

Werde mit dehnen dann morgen nochmal telefonieren.

Greetz

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh