Bildfehler oder was soll ich sagen ??? Bitte Lesen !

Bambule03

Banned
Hi

habe vor ca. einer Woche meine Sapphire X850 XT PE bekommen und habe jetzt festgestellt, das immer in den ersten zehn Minuten BF2 der Rechner stoppt, das Bild total verschleiert und der Sound auch hakt für ca. 30 Sekunden. Jetzt frage ich mich natürlich ob es an der Graka liegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Die Karte hat vom Versender Grafikkartenpower.de schon ein Arctic Silencer 5 drauf ? Haben die was bei der Montage falsch gemacht ?

Unter Windows ist alles bestens und ohne Bildfehler, bloß dieser merkwürdige kurzer Bildfehler bei BF2 ? Kommt aber auch nur einmal vor!

Tja was soll ich da tun ?

gruß

B03

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

so heute habe ich auch probiert 3DMark03 laufen zu lassen, aber er startet nicht und sagt mir ERROR. Gestern hatte ich bei BF2 beim anvisieren einen schwarzen Kasten, anstatt das Zielfernrohr. Da ist doch was nicht in Ordnung oder wie?

gruß

B03

Hast du die Karte übertaktet? Wenn ja erstmal zurück setzen. Neuste Treiber drauf? Temperaturen ausgelesen (von der GraKa)? Wenn der Benchmark gar nicht erst startet, dann ist es eher ein Treiber/Software Problem. Was sagt dein DirctX? Mache mal die dxdiag.

Hi

übertaktet ist die Karte nicht, aber 3DMark2003 geht auch nicht auf, unter aida kann ich aber auch nicht auf den gpu zurückgreifen um mir details wie pixelp. anzusehen !

wie soll ich vorgehen ?

danke

Nimm zum auslesen Everest. Ist der Nachfolger von AIDA, und hat die neue Hardwaretreiber mit drinn. AIDA wird die X800 Serie noch nicht kennen.
Everest findest du hier im Forum zum Download.

dxdiag kannst du über Start->Ausführen->dxdiag eintippen->Enter ;)
Da kannst du über verschiedene Registerkarten die Direct3D Wiedergabe prüfen. Vielleicht wird dort irgend ein Problem angezeigt.

DirectX9.0c ist aber schon drauf?

Edit:
Die Temperaturen findest du im Everest unter Computer->Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja DirectX 9.0c ist schon drauf !

probiere gerade Everest !

gleich geht´s weiter....

So

dxdiag hat nichts gefunden, und Everest zeigt mir im Leerlauf eine GPU Temp. von 36°Grad, das ist doch ok oder ?

Aber warum kann ich nicht 3DMArk03 nicht starten ?

Naja werde nochmal die GPU ein bißchen tretten !

Was hast den für einen Treiber? Den Catalyst 5.7? Probier vielleicht mal nen anderen. z.B. 5.4. Der war recht gut.
Dann könnte es noch an den Chipsatztreibern liegen. Wenn die nich aktuell sind, hat man auch nur Probleme.

Die Temp ist eigentlich sehr gut!

Chipsatztreiber werde ich auch noch erneuern, habe beim Aufbau des Systems die von der CD genommen !

Mal gucken welche das sind !

Ja mach das mal, und poste ob was gegangen ist...
Das Netzteil ist auch stark genug? Was hast du für eins??

Schau mal, auf wieviel Volt dein AGP-Port läuft. Falls es über 1,5V ist setzt ihn genau auf 1,5V. Ähnliches Problem kenn ich, und habe es damit geregelt bekommen. Im Bios war wurde mein AGP-Port mit 1,55V statt wie normal 1,5V betrieben. Umgestellt und es lief.

hi

ist ne PCIe Karte, werde aber trotzdem mal nachschauen, scheint aber echt nur bei Battlefielde 2 zu sein, bei keinem anderen Spiel!

Vielleicht kommt die Karte darauf nicht ganz so gut klar ?

gruß

B03

Wenn es nur BF2 ist, hast du es schon mal probiert es neu zu installen?
Wäre vielleicht einen Versuch wert... dann aber richtig mit Uninstall, Regcleaner, Profiles löschen,.... ;)

Bambule03 schrieb:
Hi

habe vor ca. einer Woche meine Sapphire X850 XT PE bekommen und habe jetzt festgestellt, das immer in den ersten zehn Minuten BF2 der Rechner stoppt, das Bild total verschleiert und der Sound auch hakt für ca. 30 Sekunden. Jetzt frage ich mich natürlich ob es an der Graka liegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Die Karte hat vom Versender Grafikkartenpower.de schon ein Arctic Silencer 5 drauf ? Haben die was bei der Montage falsch gemacht ?

Unter Windows ist alles bestens und ohne Bildfehler, bloß dieser merkwürdige kurzer Bildfehler bei BF2 ? Kommt aber auch nur einmal vor!

Tja was soll ich da tun ?

gruß

B03

hab ähnlich probleme bei BF2 bei mir sind manchaml die Flaggen schwarz.... KArte ist eine X800Xl mit 5,7 Treiber

das problem liegt bei bf2 das speil ist doch sowieso noch eine beta

In dem Fall, wenn es ja bei anderen Usern auch Probs mahct, würde ich mir mal nicht den Kopf zerbrechen. ;) Probier mal die anderen Teiber, wenn das nicht hilft, dann mach die vorherigen wieder drauf, und belasse es dabei. Vielleichz kommt mal ein Patch oder sowas wo so Probs behoben sind...

Hi,

habe die selbe X850XT PE, bekomme auch in BF2 diese 3mm hohen Streifen, die längs übers Bild gehen. Liegt an BF2 leider :(
Alle anderen Games und der Artefakttester laufen ohne Probs.

Werde mir auch eine 7800 GTX holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das liegt auf jeden Fall an bf2 das spiel hat soviele bugs!!
Bei mir friert das bild im einzelspieler ein und im inet bekomme ich ab und zu krasse grafikprobleme (alles flackert auf einmal bei mir, egal was gebäude, Panzer sogar die soldaten verschwinden fuer ein bruchteil und sind wieder zu sehn).
Ich wuerde mir nicht den kopf zerbrechen deswegen, habe das problem auch nur bei bf2.
Gruß Tu3t

Oder wenn ich mich einlogge connected BF2 einfach auf einen Server.
Anstatt erst einmal ins Hauptmenu zu gehen?!

Typisch EA-Games....
Die sollten nicht nur für nVidia optimieren. Hab ich mir die falsche Karte gekauft ;)

Naja BF1942 ist auch erst später richtig gut geworden :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr. Wakeman
Wieso willt du dir ne 7800GTX holen? nur Weil BF2 Probleme macht?? Bist du dir sicher dass die Fehler mit dre Nvidia nachher weg sind??
Das das Spiel für Nvidia optimiert ist halte ich für lächerlich! Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass gerade Spiele wie UT2004 oder Flat Out, die ja für Nvidia sind, gerade auf einer nvidia Karte Probleme gemacht haben und zei ATI Karten wuderbar gelaufen sind. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh