[Kaufberatung] Bild/Videobearbeitung und etwas gaming für ca. 800€

Philsen82

Enthusiast
Hi,

Einsatzbereich:

primär Photoshop/Lightroom/Premiere.

sekundär spiele, web, office etc.

Habe mal ein bisschen recherchiert und Frage mich ob die Zusammenstellung so ok ist. Grafikkarte bin ich mir noch unschlüssig. Hauptaugenmerk liegt hier auf Silent aber trotzdem ausreichender Leistung, hatte als letztes eine 7850 und war mit dieser eigentlich nicht unzufrieden. Oder gibts inzwischen bessere Empfehlungen?

Bin für Anregungen dankbar.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest bei dem Anwendungsgebiet durchaus über 16GB Ram nachdenken.
Und da du einen Xeon gewählt hast, reicht auch ein H77 Board völlig aus. Denn OC geht mit dem Xeon nicht.
Es sei denn, dass die aktuellen H77 Boards gewünschte Features nicht haben.
Die Auswahl bei den Dingern ist ja auch nicht so groß.

hatte als letztes eine 7850 und war mit dieser eigentlich nicht unzufrieden.
Inwiefern warst du unzufrieden?

Hi,

danke für die infos. Das mit dem H77 Board hab ich gestern auch noch verstanden ;) Ich werde mir jetzt aber doch den 3770 holen, da ich vorerst auf die HD4000 setzen werden, bis ich hier irgendwann mal im Forum eine gute gebrauchte Graka schieße. OC interessiert mich nicht wirklich, deshalb auch non K.

zur 7850. ich war NICHT unzufrieden ;) Dachte nur vielleicht ist inzwischen die 7870 die bessere Wahl.

Sicherlich ist die 7870 noch etwas stärker.
Aber sie ist natürlich auch etwas teuerer.
Aktuell kommt aber wieder Bewegung in den Grakamarkt.
ATI senkt nochmal die Preise und Nvidia wird mit der neuen GTX 660 wohl nachziehen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh