[Kaufberatung] Bild-/ Video PC Kaufberatung

paul.1990

Neuling
Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einer Kaufberatung für ein PC auf dieses Forum gestoßen. Und hätte gerne euer Schwarm wissen.
Ich bin auf der Suche nach einem PC für Bild-/ Videobearbeitung und ein paar Spiele. Aber ich füll mal die Vorlage aus :-)

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Anno (alle Teile) und Satisfactory sind gerade meine Lieblingsgames

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild-/Videobearbeitung sollte im Hauptmerk sein. Auf dem Rechner sollen alle Adobe Produkte sehr gut laufen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gute und ausreichende Kühlung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
aktuell sind 2 im Betrieb. Beide sind Samsung Curved Monitor C27F390FHU LED »68,6 cm (27), Full HD, 1920 x 1080«

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Die Festplatten sollten wiederverwendet werden. SSD und HDD (verschiedener Hersteller)

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
max. 3100

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
die nächsten 1-2 Monate

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Sollte ein Shop sein. Also zusammenbauen lassen.

Ich hab mal ein Bild von einer Konfiguration beigefügt, wo ich jetzt sagen würde, damit könnte man arbeiten. Kostenpunkt 3079€ (Shop ist mifcom). Was meint ihr dazu?
Danke für eure Antworten.

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    18,9 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir gleich auffällt,

- der RAM ist mit 2400 mhz recht lahm
- bei so viel Geld nur ne 2060 SUPER
- die SSD geht auch nicht, da würde ich auch ne schnellere PCIe SSD nehmen.

Also bei soviel Geld, viel CPU Power aber zum spielen ne relativ schwache GPU und ne lahme SSD.

Soll es unbedingt der Intel X299 Chipsatz werden?

oder so mit Intel

Das würde mir besser gefallen, das sind Configs hier aus dem Forum. CPUs kann man ja gegebenenfalls noch nach oben wechseln und wesentlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, für deine Antwort und sorry das ich erst jetzt Antworte. Letzten 2 Tage viel zu Arbeiten gehabt

Nein es muss nicht unbedingt ein Intel X299 Chipsatz sein.

An Hand deines Beispieles hab ich mal eine neue Konfiguration erstellt. Hört diese sich besser an? Hab mal den BluRay-Player draußen gelassen, denn kann ich ja vom alten übernehmen. Preislich sind wir nun bei ca. 2850€ ohe Betriebssystem

Anhänge

• PC 2.png
    PC 2.png
    15,4 KB · Aufrufe: 56
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh