Bild und Ton hakeln

Andregee

Enthusiast
Hallo. Ich habe folgendes System: Intel 2600k auf einem Asrock Z77 Extreme 4, Sapphire 7970 Dual X OC , Creative Soundblaster Prof Fatality, Samsung Spinpoin F3 1TB. Seasonic X 760

So bis vor 10 Tagen lief das System ohne Probleme mit dem AMD Beta 12.11 Treiber. Habe dann auf den 13.1 gewechselt und irgendwas lief schief.
Jedenfalls mußte ich das System neu aufsetzen.
Ich hatte dann auch soweit alles installiert, nur die Window updates vergessen. Ich weiß ja das Windows 7 64 dies automatisch erledigt, aber wenn ich die nicht einzeln per Hand nacheinander installiere erhalte ich immer Fehlermeldungen.
Naja den Tag habe ich das vergessen und nach ein paar Stunden hat der Rechenknecht, die Updates allein durchgeführt, aber anstatt das nur Fehlermeldungen kamen,weil einzelne Updates nicht funkionierten, hat es mir das System zerschossen.
Also mußte ich den Rechner wieder neu installieren.
Das hat dann soweit geklappt, bis ich am Ende versuchte, den Soundkartentreiber zu intallieren, jener von Daniel K oder wie der heißt, meldete jedesmal das die Sounkarte nicht vorhanden ist. Der PAX Treiber funktionierte zwar, jedoch hatte ich immer Bild und Tonhaker alle 30 Sekunden bis 2 Minuten für 0,5 SEkunden.
ICh habe das nicht wegbekommen und das System neu aufgesetzt, diesmal mit dem Daniel K Treiber.
Damit funkionierte das ganze eine Weile, dann fingen wieder die Bild und Tonaussetzer an.
Also wieder das System platt machen, diesmal nicht mit dem 13.01 Treiber von AMd sondern wieder zurück auf 12.11 Beta 11allo alles wie vor den Problemen, das fuktionierte ein paar STunden, aber die Hakler kamen wieder, nach dem ich noch einige Programme installiert habe.
Ich bin mir nicht sicher ob das nach der Installation von DXO Optics kam, das installiert obwohl vorhanden Netframeworks 4.0 nochmal auf den Rechner, keine Ahnung ob das damit etwas zu tun haben kann.
Mittlerweile bin ich echt gefrustet, aktuell setze ich den Rechner wieder neu auf, da andre Treiber und Cleaner einfach nicht helfen wollten und obwohl das System vorher funktionierte sitzt da der Teufel im Detail. Was mir noch aufgefallen ist, verwende ich statt Eyefinity nur einen Monitor hatte ich keine Hakler, verwende ich den Original Windows Treiber, sind zumindes innerhalb von 5 Minuten keine Hakler im Bild und Ton vorhanden.
Was kann das sein, ist das Mainboard defekt, die HDD, teilweise hängt sich Windowss schon bei den einzelnen Updates auf ich gehe bald ein Haus vor Wut umschupsen, Seit 11 Tagen geht der Trödel und ich weiß nicht weiter.

Inzwischen habe ich das System neu aufgesetzt und es funktionierte auch ein paar stunden, habe dann nur ein paar kleine sachen installiert, wie skype, nichts relevantes. dann kamen noch 2 updates von windows bezüglich netframeworks. habe dann nochmal netframeworks 4.5 installiert und zack waren die probleme wieder da. weiß aber nicht inwiefern die damit zusammmenhängen können. denn auch ein deinstallieren half nicht weiter.
hab dann mal die soundkarte ausgebaut, aber auch mit dem onboarsound bestehen die probleme weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh