Bild friert ein. Zu warm?

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Servus,

bei mir friert das Bild iM Windowsbetrieb für einige Sek ein, dann läuft es wieder problemlos. Die Graka (8800gt mit Accelero S1 mit 120er lüfter) zeigt 57 grad an. Das ist doch eig normaltemp. Festplatten liegen zwischen 37 und 43 grad. Memtest habe ich bereits ohne Fehler durchlaufen. Wie checke ich die temps der CPU?

Was könnte es noch sein?

Wäre supi wenn ihr mir behilflich seien könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach den Rechner auf, stell ein Venti davor. Und schon siehste ob es die Temps sind.

Temps der CPU: z.b. Coretemp. Dabei sind wie üblich die absoluten Werte egal, wichtig ist nur die Distanz zum Abschaltpunkt.

Der C2D E8400 läuft bei beiden kernen auf 40 grad. Auch normale temp eig.

Habe nun einen Fehler gefunden. Die Grafikkarte wurde plötzlich zu heiß - Lüfter kaputt. Aber das ist nicht der Fehler gewesen den ich gesucht habe.

Nun habe ich die Systemlast beobachtet. Und in dem Moment wenn das Bild einfriert schießt sie plötzlich auf 100 %.

Jemand ne Ahnung?

Ich nehme mal an, dass passiert während du spielst. Vllt. handelt es sich um einen Treiberkonflikt o.ä.
Friert das System nur bei bestimmten Anwendungen ein?

Nein auch beim Surfen. Im Moment geht es gerade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh